8.4 C
Bundesrepublik Deutschland
Dienstag, April 16, 2024

Zwei neue lizenzierte Pro-Controller für PS4 angekündigt

Wir freuen uns, euch einen ersten Blick auf den Nacon Revolution und den Razer Raiju gewähren zu dürfen, zwei offiziell lizenzierte Pro-Controller, die dieses Jahr in der SIEE-Region für PS4 auf den Markt kommen.

Um unseren Profi-Gamern mehr Auswahl zu bieten, haben wir Razer und Nacon eingeladen, ihr Wissen und ihre Expertise beim Design von eSports-Peripheriegeräten für die Entwicklung von zwei einzigartigen Pro-Controller für PS4 einzusetzen.

Durch die enge Zusammenarbeit konnten wir die Controller speziell für PS4 optimieren – das heißt, dass die innovative DUALSHOCK 4-Steuerung integriert wurde und Gamer das Gerät einfach an jedes PS4-Modell anschließen können.

Wie ihr sehen könnt (und unten noch detaillierter erklärt wird), hat jeder Controller ein anderes Design und bietet unterschiedliche Funktionen. So können kompetitive Gamer sich für den Controller entscheiden, der am besten zu ihrem Gameplay-Stil passt.

Razer Raiju

Das Team von Razer hat bereits jede Menge Erfahrung im Bereich eSports-Peripheriegeräte, was sie zum idealen Partner für die Entwicklung eines turnierfähigen Controllers für PS4 macht.

Der Razer Raiju wurde für professionelle eSports-Turniere konzipiert und besticht durch erweiterte Anpassungsmöglichkeiten und ergonomisches Design.

Er bietet folgende Funktionen:

Zwei zusätzliche Schultertasten und zwei zusätzliche abnehmbare Trigger
Integriertes Bedienfeld auf der Vorderseite des Controllers
Triggerstop-Schalter und Hair-Trigger-Modus für die schnellstmögliche Triggerreaktion
Zwei individuelle Profile, zwischen denen direkt gewechselt werden kann und die angepasst werden können
3,5-mm-Headsetanschluss und eigene Steuerung von Headset-Lautstärke und Stummschaltung des Mikrofons
Abnehmbare Gummikappen für die Analogsticks, die während intensiver Gaming-Sessions zusätzlichen Halt bieten
Kompatibilität mit allen PS4-Systemen über das 3 Meter lange, geflochtene USB-Kabel – abnehmbar.

Der Razer Raiju wird dieses Jahr zu Weihnachten eingeführt. Wenn ihr mehr Infos dazu erhalten möchtet, könnt ihr euch hier dafür anmelden.

Nacon Revolution

Die Produktdesigner und Ingenieure von Nacon haben bei der Entwicklung des Revolution Pro Controllers mit eSport-Profispielern zusammengearbeitet, um eine große Bandbreite an Gameplay-Anforderungen abzudecken.

Dank dieser Kooperation wartet der Revolution Pro Controller mit folgenden Funktionen auf:

46°-Amplitude-Dual-Analogsticks, die mit innovativer Firmware erweitert wurden, um die für eSports nötige Präzision und Reichweite zu liefern
Vier zusätzliche Shortcut-Tasten
Acht-Wege-Steuerkreuz
Vier individuelle Profile, die alle über die PC-Anwendung angepasst werden können, sodass Spieler Tasten neu belegen, den vier Shortcuts Makros zuweisen und die Analog- und Trigger-Empfindlichkeit einstellen können
Zwei interne Fächer mit sechs zusätzlichen Gewichten für maßgeschneidertes Gleichgewicht
Komptabilität mit allen PS4-Systemen über das 3 Meter lange USB-Verbindungskabel – abnehmbar.

Der Revolution Pro Controller wird ebenfalls zu Weihnachten erscheinen. Auf der Nacon-Website gibt’s mehr Infos dazu.

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel