6.9 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, März 29, 2024

Alle neuen Infos zu Xbox Scorpio

Das sind die Scorpio Daten: 8-Kern-CPU mit 2,3 GHz also 30 Prozent mehr Leistung als bei der Xbox One. Die GPU besitzt 40 angepasste Compute Units mit 1172 MHz was ziemlich viel für eine Konsole ist und 6 TeraFlops widerspiegeln soll.

Die Scorpio besitzt satte 12 GB flotten DDR5 RAM Arbeitsspeicher mit einer Speicherbandbreite von 326 GB/s. Als Festplatte kommt eine 2,5 Zoll große HDD mit 1 TB zum Einsatz. Auch ein UHD-Bluray-Laufwerk ist verbaut. Netzteil ist intern verbaut.

Scorpio 4K Gaming mit flüssiger Framerate ! Die Forza 7 Demo beansprucht in 4K mit 60 Bildern in der Sekunde, nur 60-70% der Leistung der Scorpio. Somit ist noch sehr viel Luft nach oben, trotz dieser Grafik.

Release, Aussehen und Preis: Die Hülle soll laut Insidern kleiner als die One S sein und der Preis bei 499€ liegen. Der Verkaufsstart ist für November geplant, aber das sind nur Gerüchte. Die noch nicht bestätigt sind.

Auch alte One Games ohne extra Update, profitieren von der besseren Leistung. Höhere Framerate, keine Zeilenverschiebungen (Tearing), bessere Auflösung und Texturen sowie kürzere Ladezeiten​. Und auch für Kunden ohne 4K TV, werden die Unterschiede erheblich sein, bei Grafik, Sound und Schnelligkeit.

So groß wird die Scorpio ! Anhand des Motherboards, wurde die größer ermittelt, somit ist die Konsole 27,5 cm x 22,5 cm. Also nur minimal größer, als die Xbox One S aktuell. Was beachtlich ist, da die neue Kühlung der Konsole, die erste ihrer Art ist und somit meistens noch nicht soweit entwickelt ist, das es so kompakt gebaut werden kann.

Laut Albert Penello von Microsoft ist der Technik Vorsprung der Scorpio, der größte den es je im Konsolenbereich gegeben hat. Gegenüber dem Mitbewerbern, also Sony und Nintendo. Seit ihr auch schon, auf dem Hype-Zug aufgesprungen?

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel