6.9 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, März 29, 2024

Xbox One X Enhanced: Halo Wars 2 ab sofort verfügbar

Mit der Veröffentlichung der leistungsstärksten Konsole der Welt spielst Du Games der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft problemlos innerhalb der Xbox-Familie. Halo ist eine der beliebtesten Videospiel-Reihen, die es gibt. Damit Du den Entstehungsprozess eines weiteren Xbox One X Enhanced Titels miterlebst, sprecht Microsoft mit dem Senior Producer von Halo Wars 2 – Greg Stone von 343 Industries.

Was genau macht das Team von 343 Industries, um einen Enhanced Titel wie Halo Wars 2 für Xbox One X zu erstellen?

Für Halo Wars 2 wollten wir durch die Power der Xbox One X 4K-Auflösung ermöglichen und gleichzeitig HDR-Support liefern. Wir sind besonders stolz auf die visuellen Effekte, angefangen bei Artilleriefeuer und Plasmaschüssen bis hin zu Feuer- und Eis-Effekten in Halo Wars 2. Und genau diese Effekte wirken mit der Enhanced Version noch viel beeindruckender.

Wie beeinflussen die Verbesserungen durch die Enhanced-Version das Spielgefühl?

Bei einem Echtzeit-Strategiespiel sind alle Informationen für den Spieler wichtig. Gerade wenn es um taktische Positionierung in Sekundenbruchteilen oder um Truppenzusammensetzungen geht, ist es von Bedeutung, alle Informationen sofort zu erkennen. Mit der 4K-Auflösung für Halo Wars 2 kannst Du Dich also als Spieler sogar verbessern und durch die optimierte Erkennbarkeit noch schneller auf Deinen Gegner reagieren.

Wie werden Fans von Halo Wars 2 auf die Xbox One X Enhanced-Version reagieren?

Fans der Serie können zurecht gespannt auf Halo Wars 2 auf Xbox One X sein. Die Xbox One X-Version des Spiels ermöglicht einen detaillierteren Blick auf die visuellen Effekte. In der Hitze des Gefechts blieben bisher so manche Effekte verborgen. Durch die Enhanced-Version erkennst Du aber ab sofort jedes noch so kleine Detail einer Partikelkanone der Locust, den Rauch des Einschlags eines Containers der Scorpions oder das Methangas über dem Schlachtfeld durch die Fähigkeiten des Anführers der Yapyap.

Wie gestaltete sich die Arbeit an der Xbox One X Version von Halo Wars 2?

Das Entwicklerteam hatte viel Spaß an der Arbeit mit dem Entwicklerpaket der Xbox One X. Das Xbox-Team steht im ständigen Austausch mit den Entwicklern, sodass die beste Entwicklungsebene erschaffen werden kann.

Die Erweiterung des Arbeitsspeichers erlaubt es, das Spiel in der Entwicklerumgebung voll und ganz zu testen, ohne das Spiel komplett optimieren zu müssen Aus diesem Grund konnten wir Halo Wars 2 auf die neue Konsole bringen, an dem gleichen Tag an welchem wir das Entwicklerpaket bekommen haben.

Welche Verbesserungen von Halo Wars 2 beeindrucken besonders?

Das Entwicklerteam war gespannt darauf, mit der neuen Leistung der Xbox One X zu arbeiten und Halo Wars 2 für die 4K-Auflösung zu optimieren. Halo Wars 2 ist ein sehr Grafik-intensives Spiel – es müssen hunderte Einheiten und Effekte in einer riesigen Schlacht gleichzeitig sichtbar sein. Diese Konfrontationen in vollem 4K mit HDR Effekten zu sehen, ist wirklich atemberaubend. Fans der Serie müssen die neu entstehende Dynamik selbst miterleben.

Was bedeutet 4K und HDR für die neuen Entwicklungen bei 343 Industries?

4K und HDR sind Technologien, über die sich alle Entwickler sehr freuen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, alle Spiele auf jeder einzelnen Xbox visuell so beeindruckend wie möglich zu kreieren. Mit den neuen Features der Xbox One X können wir Spiele zudem noch schöner und intensiver gestalten. Dazu kommt die Integration von Dolby Atmos auf Xbox One X, um zukünftige Spiele mit bestmöglichem Surround Sound ausstatten zu können.

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel