6.9 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, März 29, 2024

Das ist neu im Oktober-Update für die Xbox One-Gerätefamilie

Mit dem Xbox-Update im Oktober bietet Microsoft Dir zahlreiche neue Möglichkeiten zur Erweiterung Deiner Xbox-Welt. Zukünftig präsentierst Du Dich etwa mit neuen Avataren und genießt Dein Streaming-Erlebnis auf Xbox One noch individueller. Alle Neuerungen des Oktober-Update hier in der Übersicht.

Neue Xbox Avatare

Die neuen Xbox Avatare sind ausdrucksstark, kreativ und erwecken die von ihnen dargestellten Fans zum Leben. Der Avatar-Editor verfügt über eine große Auswahl an Körpertypen und einen umfangreichen Kleiderschrank, über den Du Deinen Avatar nach Belieben anpasst.

Neben der Darstellung im Profil, findest Du Avatare in Aktivitäts-Feeds, Freundschaftsblöcken auf dem Startbildschirm, Gamerscore-Ranglisten, Club-Header, in Profilvergleichen und weiteren Übersichten. Neben allen direkt verfügbaren Anpassungsoptionen erscheint außerdem ein eigener Avatar-Shop, in dem Du neue Avatar-Items erhältst – darunter lizenzierte Designs von Halo, Gears of War und mehr. Mit monatlich neuen Inhalten ist der Avatar-Store ein vielfältiger Marktplatz für Kleidung, Outfits, Requisiten und Accessoires, um Deinen Avatar noch einzigartiger zu gestalten.

Sobald Du Deinen frischen Avatar erstellt hast, nutzt Du die Photobooth-Funktion, um ein Foto Deines Avatars aufzunehmen. Dieses Bild verwendest Du etwa als Gamerpic. Zusätzlich zur Stimmung, die Du für Deinen Avatar einstellst, posiert Dein Avatar in der Photobooth mit einer Vielzahl verschiedener Emojis, die Du jederzeit anpasst und aufnimmst.

Dolby Vision Video-Streaming auf der Xbox One

Eine weitere Neuerung des Oktober-Updates ist die Unterstützung von Dolby Vision HDR- Videostreaming für Xbox One S und Xbox One X. Dolby Vision ermöglicht ausgewählten Fernsehern in jeder Szene eine verbesserte High Dynamic Range (HDR) mit dynamischer Präzision und Genauigkeit. Eine Standard-HDR ist über die gesamte Länge des Films respektive der Serie statisch und unverändert. Ein Fernseher mit aktuellster Dolby Vision-Technik und Premium Netflix-Abonnement bietet auf Xbox One brillante Helligkeits-, Kontrast- und Farbwerte. Neben Netflix werden in den nächsten Monaten noch weitere Apps mit dieser Unterstützung folgen.

Um Dolby Vision auf Deiner Konsole zu aktivieren, navigierst Du zu Einstellungen -> Anzeige und Ton -> Videoausgabe -> Videomodi -> Dolby Vision zulassen. Wenn Du Hilfe bei der Einrichtung der Funktion oder weitere Informationen zu unterstützten TVs benötigst, wirst Du in diesem Blogbeitrag fündig.

Sprachausgaben mit neuen Sprachen

Um die Xbox-Welt noch zugänglicher und integrativer zu gestalten, sind zukünftig fünf weitere Sprachen in der Sprachausgabe auf Xbox One verfügbar, darunter Spanisch, Portugiesisch, Polnisch, Schwedisch und Niederländisch. Außerdem fügt Microsoft eine australische Version der englischen Sprache hinzu, so dass australische Benutzer nicht mehr zwischen US- oder UK-Englisch wählen müssen.

All diese Updates sind verfügbar, weil Xbox-Insider diese Funktionen mitgestaltet haben. Wenn Du die Zukunft (Beta Tester) von Xbox mitgestalten und früheren Zugang zu neuen Funktionen erhalten möchtest, lade Dir noch heute die Xbox Insider Hub App für Xbox One oder Windows 10 PC herunter.

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel