5.4 C
Bundesrepublik Deutschland
Samstag, April 20, 2024

Das sind die PS Plus-Spiele im Oktober 2017

Der September ist vorbei und wir läuten den Oktober ein! Zeit für schaurige Halloween-Kostüme, unberechenbares Wetter und – für die Koffeinjunkies unter uns – Versuchungen wie den Pumpkin Spiced Latte.

Wir hoffen, ihr hattet Spaß mit den PS Plus-Spielen im September. Wenn ihr noch nicht dazu gekommen seid, als Neonblitz die Skyline von Seattle unsicher zu machen oder böse Mächte mit märchenhaften Reimen zu verwirren, solltet ihr jetzt loslegen: Die neuen Spiele für Oktober stehen in den Startlöchern und dafür solltet ihr bereit sein!

Was euch nächsten Monat denn nun erwartet? Fangen wir mit einem ganz Großen an: dem Big Boss.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Kojima Productions’ Abschluss der „Metal Gear”-Reihe, der Höhepunkt von drei Jahrzehnten wegweisender Entwicklungsarbeit, vereinte Dutzende grundverschiedene Elemente zu einem einzigartigen, offenen Sandbox-Schleich-Actionspiel.

In der Rolle des legendären Soldaten Big Boss erlebt ihr zahlreiche packende Missionen in Konfliktgebieten in Afghanistan und Zentralafrika auf der Suche nach gefangenen Kameraden und heuert neue Kämpfer an, um eure dezimierte Privatarmee wieder aufzubauen.

Im Lauf des Spiels entwickelt ihr neue Waffen, nehmt wichtige Ziele ein und enttarnt die düsteren Gestalten, die eure Organisation verraten haben – stets auf Rache bedacht.

Amnesia: Collection

Halloween rückt näher und dadurch fiel diese Wahl nicht schwer. Die Amnesia-Reihe hat Kultstatus erlangt und gilt als eine der furchteinflößendsten Videospiel-Erfahrungen der letzten Generation.

Letztes Jahr wurden alle Spiele – Amnesia: The Dark Descent, Amnesia: A Machine for Pigs und Amnesia: Justine – neu aufgearbeitet und für PlayStation 4 veröffentlicht. Jedes der einzigartigen Spiele lässt euch in die Rolle eines anderen Hauptcharakters schlüpfen, der gegen seine (eigenen und nicht so eigenen) Dämonen ankämpft und das Abenteuer (hoffentlich) gesunden Geistes übersteht.

Haltet ihr euch für mutig? Und habt ihr ein paar Freunde, die sich in den gruseligen Szenen an euch festhalten können? Dann ist jetzt der beste Monat für diese Spiele – jedes bietet unvergesslichen Nervenkitzel.

PS Plus-Bonusspiele: RIGS Mechanised Combat League und That’s You!

Wie in den vergangenen Monaten könnt ihr im Oktober den PS VR-Sport-Shooter RIGS und das spaßige PlayLink-Partyspiel That’s You! herunterladen.

RIGS wurde exklusiv für PS VR entworfen und entwickelt und versetzt euch in die Cockpits mechanischer Sporttitanen, die „RIG”s genannt werden. Ihr tretet eurer Konkurrenz in einer Sportliga gegenüber, die Ego-Shooter-Gefechte mit teambasierter Taktik und … ähm, beherzte Slamdunks eurer selbst durch einen riesigen, goldenen Ring verbindet. Ein Muss für PlayStation VR-Besitzer.

Der PlayLink-Titel That’s You! wird auch noch erhältlich sein – für alle, die ihn im September verpasst haben. In diesem verrückten Partyquiz könnt ihr mit bis zu fünf Freunden oder Familienmitgliedern herausfinden, was ihr wirklich übereinander denkt. Mit eurem Fernseher, dem PS4-System und einem Tablet oder Smartphone in der Hand beantwortet ihr über 1.000 witzige Fragen, bewältigt wagemutig Zeichenaufgaben, macht Selfies für Foto-Herausforderungen und vieles mehr.

Und außerdem?

Das Line-Up wäre nicht vollständig ohne jeweils zwei zusätzliche Titel für PlayStation 3 und PlayStation Vita, und auch im Oktober gibt es hier keine Ausnahme. Die vollständige Liste sieht so aus:

Die Spiele für Oktober werden ab dem 3. Oktober als Download im PlayStation Store verfügbar sein. Bis dahin habt ihr noch eine ganze Woche Zeit, um euch die Titel zu sichern, die im PS Plus-Line-Up für September enthalten sind. Zur Erinnerung:

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel