5.3 C
Bundesrepublik Deutschland
Donnerstag, April 18, 2024

Tutorial Heute: So könnt ihr auf jeder PlayStation 4 als Gast Spielen

Ihr seid bei Freunden oder auf einer Party und wollt etwas zusammen auf der PlayStation 4 spielen. Am besten wäre es ja, wenn ihr euch dafür auch mit eurem Account anmelden könntet.

So sammelt ihr auf euf einer fremden PlayStation 4 weiter Trophäen und habt als PlayStation Plus-Mitglied Zugriff auf eure gespeicherten Daten im Online Speicher.

ABER… da ist ja noch das Eingeben der Email-Adresse und des Passworts. Das ist nicht nur nervig und dauert lange bei mehreren Mitspielern, sondern hinterlässt auch ein mulmiges Gefühl.

Immerhin müsst ihr eure sensiblen Daten über die Tastatur am Bildschirm eingeben. JEDER. KANN. DIE. SEHEN. Da muss es doch eine einfachere und schnellere Lösung geben.

Die gibt es! Mithilfe der PlayStation App könnt ihr genau das bewerkstelligen. Schnell, einfach und ohne unangenehmes Eintippen eurer sensiblen Daten. Ihr benötigt dafür nur die App und ein Smart Device. Falls euer Device auch eine Kamera besitzt, geht es sogar noch schneller.

Wir zeigen euch, wie ihr per PlayStation App euren Account ganz einfach mit nur wenig Aufwand als Gast einloggen könnt.

Login als Gast per PlayStation App

  1. Ladet die PlayStation-App für Android oder iOS aus dem Google PlayStore Google PlayStore oder dem Apple App Store Apple App Store auf eurem Smartphone mit Kamera oder Tablet herunter.Achtung: Falls ihr die App schon besitzt, achtet darauf, die neueste Version installiert zu haben.
  2. Meldet euch in der App mit euren PlayStation Network-Login-Daten an.
  3. Auf der PlayStation 4 wählt ihr nun im Anmeldebildschirm “Neuer Benutzer” -> “Als Gast spielen” -> “Mit Smartphone anmelden”. Nun seht ihr einen Bildschirm mit einem 12-stelligen Code. Dieser ist 300 Sekunden lang gültig.
  4. Verwendet nun die PlayStation App auf eurem Smartphone oder Tablet. Tippt den großen PlayStation-Button in der Mitte am unteren Rand der App an. Tippt nun das dritte Symbol der ersten Reihe namens “Als Gast einloggen” an und wählt fortfahren.
  5. Nun könnt ihr den Code einfach mit der Kamera abfotografieren und scannen. Falls euer Device keine Kamera besitzt, könnt ihr den Code auch einfach abtippen. Wählt dazu die Option am unteren Rand der App. Wählt zum Schluss “OK” aus. Achtung: Eventuell müsst ihr der App die Erlaubnis geben, auf die Kamera eures Smartphones zugreifen zu können.

Fertig! Nun seid ihr ganz ohne manuelle Eingabe eurer sensiblen Daten eingeloggt. Viel Spaß beim Spielen und Sammeln von Trophäen!

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel