7.9 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, März 29, 2024

Minecraft: Bedrock-Update für Nintendo Switch bald verfügbar

Die Veröffentlichung der Minecraft: Nintendo Switch Edition war für uns ein großes Ereignis des vergangenen Jahres. Doch jetzt ist es an der Zeit für den nächsten Schritt in der Evolution der beliebten Spielereihe. Mit großer Vorfreude kündigen die macher das Bedrock-Update von Minecraft für Nintendo Switch an. Das Update erscheint am 21. Juni sowohl digital im Nintendo eShop als auch im Einzelhandel. Genau wie beim kürzlich vorgestellten Better Together-Update für Xbox One können alle Spieler, die die Nintendo Switch-Edition von Minecraft ihr Eigen nennen, das Update kostenlos digital herunterladen.

Minecraft ist das erste Spiel für Nintendo Switch, das plattformübergreifenden Support für Nintendo Switch, Xbox One, Windows 10 PC, Android-Geräte, iOS-Telefone und -Tablets bietet. Damit ist zum ersten Mal das gemeinsame Spielen über VR-Plattformen möglich. Unabhängig von der Plattform können Freunde immer etwas zusammen erleben – ob sie nun beim Aufbau des Traumhauses zusammenarbeiten oder Seite an Seite stehen, um gemeinsam den Enderdrachen zu bezwingen.

„Mit dieser Version von Minecraft für Nintendo Switch gehen wir einen riesigen Schritt, um Minecraft-Spieler über Plattformgrenzen hinweg zu vereinen“, so Phil Spencer, Head of Gaming bei Microsoft. „Wir arbeiten eng mit Nintendo zusammen, um das dynamische und schnell wachsende Ökosystem von Nintendo Switch um ein begeisterndes Spielerlebnis zu bereichern. Wir freuen uns, den Minecraft-Spielern jetzt das geben zu können, was sie wollen.“

Genau wie bei Minecraft für alle Bedrock-Plattformen unterstützt Minecraft für Nintendo Switch jetzt auch Erfolge und den Gamerscore. Damit werden Deine Aktivitäten und Erlebnisse im Spiel widerspiegelt und Du hast die Möglichkeit, Deine Statistiken mit denen Deiner Freunde zu vergleichen.

Zum ersten Mal kannst Du bei Minecraft mit der Nintendo Switch jetzt auch auf den Minecraft Marketplace zugreifen und einen stetig wachsenden Community-Markt erkunden. So kannst Du individuelle Karten, Skins und Texture-Packs beliebter Entwickler innerhalb der riesigen Minecraft-Community kaufen. Der Kauf erfolgt dabei sicher und zuverlässig mit Minecoins. Alle erworbenen Artikel können auf jeder Plattform genutzt werden, für die der Minecraft Marketplace zur Verfügung steht.

Diese neue Version von Minecraft bietet Dir noch mehr Optionen, jederzeit und überall mit  Nintendo Switch zu spielen“, erklärt Reggie Fils-Aime, Präsident und COO von Nintendo of America. „Da bereits veröffentlichter Content wie das Super Mario Mash-Up Pack ebenfalls enthalten ist, können Spieler auf der ganzen Welt hautnah dabei sein, wenn Minecraft auf das Pilz-Königreich trifft!“

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel