7.1 C
Bundesrepublik Deutschland
Dienstag, März 19, 2024

Unser Bus Simulator 18 Review Testbericht

Ich habe noch nie ein Spiel der Bus Simulator Serie gespielt, also kann ich dieses Spiel nicht mit früheren Spielen der Serie vergleichen. Ich denke nicht, dass das ein großes Problem ist. Ich bin seit Jahren ziemlich neugierig was diese Serie angeht. Ich habe mich immer gefragt, wie ein Spiel, das eine Bus-Route simuliert, eine Art Spaß sein könnte. Es erschien mir immer ein bisschen zu realistisch. Nachdem ich das Spiel gespielt habe, habe ich festgestellt, dass es hier definitiv etwas zu genießen gibt.

Bus Simulator 18 ist nicht nur ein Spiel zum Thema Busfahren, auch wenn das ein großer Teil davon ist. Sie sind verantwortlich für die Leitung einer Busgesellschaft. Wenn du Strecken fährst, erhälst du Geld von dem du dir neue Busse kaufen, bestehende hochstufen oder Fahrer und Mitarbeiter einstellen und auch noch alles, was du sonst noch tun können, machen kannst um ein erfolgreiches Busunternehmen zu leiten. Du kannst auch neue eigene Routen erstellen und Missionen abschließen, um neue Stadtviertel und Busse freizuschalten. Das Spiel ist stark anpassbar – von deinem Charakter, über deine Bussen bis hin zu deinen Strecken. Sind solche Anpassungen tiefgreifend? Nein, nicht wirklich. Du bist in der Lage, alles etwas zu ändern, und das ist besser als nichts. Du kannst sogar wählen, ob du realistisch oder vereinfacht fahren willst, je nachdem, wie hoch Ihr Können ist.

Das Spiel beginnt mit einem tollen Tutorial-Modus, der dir genau zeigt wie alles läuft. Du öffnest die Türen zu deinem Bus und eine hilfsbereite Dame sitzt hinter dir und beginnt dir zu erzählen, wie die verschiedenen Aspekte der Bussteuerung funktionieren. Sobald du herausgefunden hast wie die Lichter funktionieren, wie du die Tür schließt und wie du die Zündung startest, beginnt deine Reise zu deiner ersten Bushaltestelle. Es ist ein steiniger Weg, zu einem Busfahrer zu werden, und Sie lernen immer mehr und immer weiter, während Ihre Passagiere in den Bus steigen. Einige Passagiere benötigen Tickets und Sie müssen ihnen das richtige Ticket für ihre Altersgruppe und Art des Tickets geben, das sie wollen. Dann müssen Sie ihnen die richtige Änderung geben. Wenn sich ein Passagier im Rollstuhl befindet, muss die Rampe für ihn abgesenkt werden. Es gibt sogar lästige Passagiere, die Müll hinterlassen oder ihre Musik zu laut aufdrehen, mit denen man sich befassen muss. Es ist eine dynamische Erfahrung, die sich ständig ändert.

Es dauert eine Weile, bis man sich an die kleinen, subtilen Dinge gewöhnt, die man als Busfahrer machen muss. Die Blinker zu benutzen gehört zu den Dingen, an die du dich ständig erinnern musst. Du musst sogar auf Schlaglöcher, Unebenheiten und Bahnübergänge achten. Aufmerksamkeit ist der Schlüssel, um viel Geld auf deiner Fahrt zu verdienen. Ich habe das auf die harte Tour gelernt, indem ich Dinge wie Autos gecrasht bin, Fußgänger überfahren habe und auch mit meinen Reifen gegen den Bordstein fuhr. Zum Glück hast du Spiegel und GPS zur Verfügung und die Hindernisse sind einfach genug zu erkennen, sodass du keine Schwierigkeiten haben solltest solche Gefahren zu vermeiden.

Bussimulator 18 sieht ziemlich gut aus für ein Simulationsspiel. Das Spiel ist sehr detailliert in Anbetracht all der kleinen Schalter und Knöpfer die im Buscockpit zu sehen sind. Du kannst sogar die Lichtindikatoren auf den Verkleidungen sehen, wenn Sie Scheinwerfer und solche Sachen einschalten. Außerhalb des Busses fühlt sich die Spielwelt größtenteils lebendig an, wenn Menschen herumlaufen, Autos auf der Straße fahren und man Werbung und andere Dinge, die man in einer lebhaften Stadt erwarten würde, sieht. Die Bus-Designs basieren auf echten Bussen, aber ich kann das nicht richtig einschätzen, da ich mich nicht wirklich damit auskenne. Der Sound ist gleichermaßen authentisch, es gibt viele verschiedenen Sound-Effekten zu hören und die Geräusche der Welt um dich herum helfen dir manchmal zu wissen, was du als nächstes zu tun hast. Du kannst sogar Radio hören, während du fährst.

Ich möchte erwähnen, dass dieses Spiel den Steam Workshop unterstützt und es gibt In-Game-Tools zum Installieren von Mods. Es gibt bereits einige Artikel im Workshop. Das Spiel unterstüzt auch teilweise Controller. Ich hatte kaum Probleme mit meinem Xbox One Controller und es funktionierte ziemlich gut, um den Bus zu fahren, aber es funktionierte nicht in den Menüs, also denke ich, dass das mit teilweiser Unterstützung gemeint ist. Ich habe nicht viel Zeit damit verbracht, aber der Multiplayer ist im Spiel für bis zu 4 Personen geeignet, was eine nette Ergänzung ist. Ich denke, es ist großartig, dass andere Leute in einem solchen Simulationsspiel mit dir spielen und ich hoffe, dass weitere Spiele in diesem Genre folgen.

Ich habe einige andere Kritiken gelesen, in denen sich über einige schwerwiegende Bugs beschwert wurde. Ich denke, ich muss einen Bug erwähnen, dem ich begegnet bin. Das Spiel fordert Sie auf, einen Kontrolltyp zu wählen, auch wenn Sie nach einiger Zeit einen Controller benutzen. Leider ist Bus Simulator 18 momentan NUR für PC verfügbar. Wenn Sie Maussteuerelemente auswählen, müssen Sie in die Einstellungen gehen und die Maussteuerelemente deaktivieren, sonst wird Ihr Bus gesperrt, da das Spiel versucht, nur die Maussteuerelemente anstelle Ihres Controllers zu verwenden. Es ist ein merkwürdiges Problem, aber es ist definitiv eines, das anscheinend viel auftaucht, also hoffentlich hilft diese Mitteilung einigen Leuten. Ich habe auch oft erlebt, dass die Framerate abgestützt ist, besonders als die Fahrgäste in den Bus stiegen oder aussteigen.

Unser Bus Simulator 18 Review Testbericht
7.5
Grafik
7.5
Sound
6.5
Steuerung
8
Spiele Spaß
8
Preis Leistung
Gesamtwertung 7.5 / 10
Unser Fazit
Bus Simulator 18 ist eine gute Simulationserfahrung, die das Gefühl vermittelt, wirklich eine eigenes Busunternehmen zu besitzen. Die Einführung von Multiplayer war eine großartige Idee und ich bin mir sicher, dass es für viele Leute ein großer Vorteil sein wird. Das Spiel wird manchmal ein bisschen langweilig und ich habe das Gefühl, dass das Entwicklerteam noch dynamischere Situationen hinzugefügt haben könnte, um die Dinge unberechenbarer zu machen, aber das Spiel hat ein ziemlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und unterstützt Mods.
Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel