6.9 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, März 29, 2024

Endlich auch für Nintendo: Grandpa and the Zombies erscheint auf Switch

Das beliebte Puzzlespiel Grandpa and the Zombies, das bereits auf iOS und Android etliche Fans begeistern konnte, startet am 12. September auf Nintendos Spielekonsole Switch. Das teilt der Hamburger Games-Publisher & Entwickler Tivola heute mit. Ab Mittwoch steht das im witzigen Comic-Stil designte Knobelspiel in überarbeiteter Version im Nintendo Game Store für 7,99 EUR zum Download bereit. Seit seiner Erstveröffentlichung 2014 als Mobilegame erfreut sich Grandpa and the Zombies größter Beliebtheit, weil es nicht nur zum Lachen anregt, sondern die Spieler auch mit immer neuen Logik-Rätseln herausfordert.

Wir sind überzeugt, dass Opa und die Zombies perfekt für die Switch geeignet ist. Das Spiel fesselt die Spieler dauerhaft und macht auch beim Zuschauen Spaß”, sagt Tivola-Geschäftsführer Hendrik Peeters und ergänzt: ”Uns geht es nicht so sehr um technische Finessen, sondern vor allem um Inhalte. Wir machen Spiele für die ganze Familie, die Spaß machen und leicht zu verstehen sind. Deshalb fühlen wir uns bei Nintendo sehr gut aufgehoben.

Die Handlung von Grandpa and the Zombies ist ebenso simpel wie spannend und erinnert die Zombie-Fangemeinde nicht zufällig an bekannte Vorlagen wie 28 Days later oder The Walking Dead: Als Opa Willi im Krankenhaus mit einem verletzten Bein erwacht, stellt er fest, dass die Zombie-Apokalypse ausgebrochen ist. In einem Rollstuhl muss er vor den wütenden Untoten fliehen, die es auf sein Gehirn abgesehen haben.

Die Spieler steuern Opa Willi durch 120 verzwickte Level, um am Ende immer wieder den rettenden Fahrstuhl zu erreichen. Dabei sind vor allem Logik, Weitsicht und ein kühler Kopf gefragt. Doch Achtung: Opas Rollstuhlbremse funktioniert nicht. Deshalb müssen die Spieler gut überlegen, wie sie allen Hindernissen, Fallen und sonstigen Gefahren ausweichen und dabei auch noch leckere Bonbons einsammeln können, die Opa so sehr liebt. Schließlich braucht er sie, um möglichst weit zu kommen. Außerdem lauern überall die verrücktesten Zombies. Einige haben besondere Eigenschaften, die Opa gelegentlich sogar nutzen könnte.

Grandpa and the Zombies erscheint in sechs Sprachen. Die Produktseite in Nintendos Game Store ist bereits online und hier zu finden.

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel