Das Kultspiel Quizduell hat auf Smartphones bereits Millionen von Spielern begeistert und den sportlichen Wissenswettbewerb unter Freunden und Kollegen angeheizt. Ab sofort kann Quizduell auch mit Alexa gespielt werden, um Freunde und andere Spieler herauszufordern. Wer weiß mehr?

Anzeige

Beim Quizzen mit Alexa kann der bereits vorhandene Quizduell-Account genutzt werden, damit die bisherige Statistik nicht verloren geht und Spieler jederzeit zwischen Smartphone-App und Alexa Skill wechseln zu können.

Zu den Highlights zählen:

  • Mehr als 35.000 Fragen aus vielen verschiedenen Kategorien, geschrieben vom Quizduell-Team und den eifrigen Quizzern.
  • Messe dein Wissen mit anderen Top-Quizzern aus dem deutschsprachigen Raum.
  • Quizduell bleibt immer aktuell. Neue Fragen werden täglich hinzugefügt!

Die Zahl der Smart Speaker-Nutzer wächst jedes Jahr um fast 50 %. So eine jährliche Wachstumsrate haben wir in der Tech-Branche seit dem Launch des Smartphones nicht mehr gesehen. Wir glauben, dass Sprachsteuerung in der Zukunft eine wichtige Rolle spielen und das Interface-Design von Spiele-Apps beeinflussen wird. Da sich Trivia-Spiele besonders gut für Sprachsteuerung eignen, freuen wir uns über unsere Zusammenarbeit mit Amazon und können nun unseren Publikumsliebling Quizduell auch für Amazons Alexa anbieten. Dadurch entstehen ganz neue, spannende Möglichkeiten für unsere Marke und Inhalte”, sagt Daniel Hasselberg, Gründer und Geschäftsführer von MAG Interactive.

Der Quizduell Alexa Skill ist die erste richtige Multiplayer-Erfahrung für Alexa und steht ab sofort zur Verfügung. Entwickelt wurde der Skill von der 169 Labs GmbH mit Sitz in Köln und München. 169 Labs sind Teil der sogenannten Alexa Champions, einem Anerkennungsprogramm, das entwickelt wurde, um die engagiertesten Entwickler und Community-Mitglieder zu ehren. Durch ihre Leidenschaft und ihr Wissen über Alexa inspirieren die Alexa Champions die wachsende Voice Community.

Weiterempfehlen:
Charbel
Chefredakteur - Programmierer - CIO Topgamingnews
http://www.charbel.de

Kommentar verfassen