7.9 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, März 29, 2024

Bigben erwirbt die Veröffentlichungsrechte für Tour de France & Pro Cycling Manager

Nach der Übernahme des Entwicklungsstudios Cyanide und Abschluss einer Partnerschaft mit der A.S.O. gibt Bigben heute bekannt, dass die Tour de France- und Pro Cycling Manager-Franchises Teil des Bigben-Spielekatalogs sein werden.

Jedes Jahr können Radsport-Fans in den aktuellen Versionen von Tour de France und Pro Cycling Manager die neuen Etappen der bekanntesten Radrennen der Welt in Angriff nehmen und ihre Teams zum Erfolg führen.

Sportspiele waren stets ein bedeutender Teil von Bigbens Katalog. Wir freuen uns daher besonders, diese tollen Radsport-Titel zu veröffentlichen, durch die wir als Publisher gut aufgestellt sind“, erläutert Benoît Clerc, Head of Publishing bei Bigben.

Tour de France und Pro Cycling Manager sind seit Langem etablierte Franchises unseres Studios und werden jedes Jahr von einer wachsenden Fangemeinde erwartet. Daher freuen wir uns besonders, dass wir in 2019 von Bigbens Expertise bei Sportsimulationen profitieren können“, so Patrick Pligersdorffer, CEO von Cyanide.

Christian Prudhomme, Leiter der von der A.S.O. organisierten Tour de France, fügt hinzu: „Die Tour de France ist das ultimative Sportereignis für jeden. Das Rennen geht dort entlang, wo die Menschen sind – direkt dort entlang, wo sie wohnen. Davon kann man sonst nur träumen. Das Tour de France-Spiel verlängert die echte Rennerfahrung. Es ist für alle Altersgruppen geeignet und ermöglicht den Spielern, Teil des größten Radrennens der Welt zu sein und virtuell daran teilzunehmen.“

Mit Tour de France erleben die Spieler große Augenblicke der Tour aufs Neue und springen auf die Sattel der besten Radsportler auf der offiziellen Strecke des berühmtesten Radrennens der Welt. Im Spiel müssen die Spieler wirkungsvolle Taktiken wählen, wenn sie das gelbe Trikot tragen wollen – einschließlich Angriffsstrategie, Fahrspur und Energiemanagement.

In Pro Cycling Manager für PC übernehmen die Spieler das Management eines Profi-Radsportteams. In dieser Rolle müssen sie alle Aspekte des Teamlebens verwalten und an über 200 Rennen mit über 500 Etappen auf der ganzen Welt teilnehmen – einschließlich bedeutender Events wie der La Vuelta und der berühmten Tour de France.

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel