Am 29. Mai erscheint der gefeierte Horrortitel „Among the Sleep – Enhanced Edition“ für die Nintendo Switch – sowohl digital als auch physisch. Außerdem bekommt das Spiel eine neue physische Version für die PlayStation 4 und Xbox One. Der 29. Mai wird ein ganz besonderer Tag für Among the Sleep, denn das Spiel feiert an diesem Tag seinen fünften Geburtstag.

Among the Sleep, entwickelt vom norwegischen Entwickler Krillbite, ist ein außergewöhnliches Ego-Horrorspiel, das die Geschichte eines zweijährigen Kindes erzählt, das sich auf eine furchterregende Reise durch das Haus macht, um seine vermisste Mutter zu finden.

Eine herzliche Begrüßung
Als das Spiel veröffentlicht wurde, wurde es mit großer Begeisterung aufgenommen und gewann mehrere Game Awards, darunter den nordischen Game Award für die „Beste künstlerische Leistung“ und die „Spillprisen“ Awards für den „Besten Sound“, die „Beste Geschichte“ und als „Spiel des Jahres“. Auch die Kritiker waren begeistert, Keengamer zum Beispiel schrieb: „Das Spiel soll ein konstantes Gefühl der Angst, Furcht und der Hilflosigkeit anstelle von regelmäßigen Jump Scares erzeugen. Es ist auf jede erdenkliche Art und Weise, sei es Sound oder Grafik, unheimlich und eindringlich. Das Gameplay ist angenehm und die Umgebungen prächtig – ein Spiel, das seinesgleichen sucht.“

Enhanced Edition mit Zusatzinhalt
Die Among the Sleep – Enhanced Edition enthält das gesamte neue Museumslevel mit Hinter-den-Kulissen- und anderem Extramaterial. Sie enthält außerdem ein digitales Artbook und einen digitalen Soundtrack. Darüber hinaus können die Spieler jetzt entscheiden, welchen Pyjama ihr Charakter im Spiel tragen soll. Außerdem wurde ein neuer Dialog hinzugefügt und eine Vielzahl von Verbesserungen in Bezug auf Grafik, Leistung und Gameplay vorgenommen.

Auch für Xbox One und PlayStation 4 verfügbar:

Weiterempfehlen:
Charbel
Chefredakteur - Programmierer - CIO Topgamingnews
http://www.charbel.de

Kommentar verfassen