Die Aukey KM-G6 ist eine mechanische Tastatur, die hohe Qualität zum kleinen Preis verspricht. Mit Tasten, die durch LED beleuchtet werden und verschieden eingestellt werden können sowie einem vollständigen mechanischen Tastensatz ist die Aukey KM-G6 eine großartige Tastatur für jeden, der eine vollwertige mechanische Tastatur zu einem erschwinglichen Preis haben möchte.

Der bekannteste mechanische Tastaturschalter ist der Cherry MX-Switch, aber man findet keinen davon für unter 80 Euro. Die blauen Outemo-Schalter, die das Aukey KM-G6 verwendet, sind genauso gut und fühlen sich genauso an wie die Cherry MX Blue, aber sind leider etwas lauter. Durch die Verarbeitung dieser Switches in der Aukey KM-G6 bietet die Tastatur ein großartiges Tipp- und Spielerlebnis. Das Tastaturgehäuse besteht hauptsächlich aus Aluminium, mit einer Kunststoffauskleidung an den Kanten. Das bedeutet, dass die Tastatur über 1 Kilogramm wiegt und ein wirklich kräftiges und robustes Gefühl vermittelt, das ein hohes Maß an Qualität suggeriert. Die Tastatur rutscht auch nicht auf dem Schreibtisch herum, da ihr Gewicht und ihre Gummifüße sie fest an ihrem Platz halten.

Auf der Rückseite der Tastatur befinden sich zwei ausklappbare Füße, mit denen man die hintere Seite der Tastatur anheben kann, wenn man möchte.
Wenn man allerdings einen noch festeren Stand haben möchte können wir das XXL Gaming Mouse Pad KM-P3 von Aukey empfehlen, das uns mitgeliefert wurde. Das Mauspad ist fast 40 cm hoch und fast 90 cm lang! Dadurch passen bequem eine Maus sowie die komplette Aukey KM-G6 auf die weiche Stoffoberfläche. Unter Verwendung des Tastaturlayouts QWERTY verfügt die Tastatur über 104 Tasten, einschließlich eines vollständigen Ziffernblocks. Jede Taste hatte ein individuelles RGB-Farblicht, das ein- und ausgeschaltet und dessen Helligkeit verändert werden kann und noch viele weitere Anpassungsmöglichkeiten bietet. Wir werden etwas später in der Rezension auf die Beleuchtung eingehen. Die Tastenkappen sind aus einem mattschwarz anmutenden Kunststoff gefertigt. Die Tastenkappen lassen die Farbe des RGB durchscheinen, so dass du die Tasten auch bei Dunkelheit sehen kannst.

Nun zu dem interessanten Teil – die Tastaturschalter. Diese Schalter heißen Outemo Blues und funktionieren sehr ähnlich zu den Cherry MX Blues und fühlen sich auch vergleichbar an. Sie bieten eine angenehme Erfahrung und ein sehr hörbares Klickgeräusch, das dich wissen lässt, wann die Taste betätigt wird – ideal für Gaming. Wenn die Taste gedrückt wird, spürst du einen Stoß und hörst dann einen Klick, der dich darüber informiert, wann die Taste aktiviert ist. Jede einzelne Taste des Aukey KM-G6 hat diesen Schalter, und er funktioniert hervorragend. Ich habe die Tastatur benutzt, um ein paar Essays, diesen Blog-Post und ein paar andere lange Dokumente zu schreiben. Ich habe auch viel damit gespielt, und es funktioniert großartig. Das Tippgefühl ist hervorragend und steht anderen hochwertigen mechanischen Tastaturen, die ich schon einmal benutzt habe, in nichts nach.

Die RGB-Beleuchtung ist ein weiteres besonderes Merkmal dieser Tastatur, und sie ist auch großartig. Die Tastatur verfügt über acht vorinstallierte Spielmodi für beliebte Spiele wie zum Beispiel League of Legends und Echtzeit-Strategiespiele, bei denen die Lichter für Tasten, die du im Spiel verwenden, leuchten. Es ermöglicht dir auch, zwei benutzerdefinierte Beleuchtungsmodi einzustellen, in denen du selber wählen kannst, welche Tasten in deinen Lieblingsspielen hervorgehoben werden sollen. Es gibt auch Animationen, die du einstelle kannst, wie z.B. Wellen auf der Tastatur, oder dass die zuletzt gedrückte Taste für einige Sekunden nachleuchtet. Du kannst auch die Geschwindigkeit der Animationen sowie die Intensität des Lichts ändern. Aber du kannst natürlich auch alle Tastaturbeleuchtungen eingeschaltet haben, so dass man leicht sehen kann, wo alle Tasten sind, falls du bei schlechten Lichtverhältnissen arbeitest.

Wir empfehlen die Aukey KM-G6 und das XXL Gaming Mouse Pad KM-P3 wirklich. Es ist eine großartige Tastatur für einen fairen Preis, und du wirst keinen großen Unterschied zu den Top-End-Tastaturen auf dem Markt finden. Momentan kann man sie auf Amazon für unglaubliche 45,99€ erhalten.

Aukey KM-G6 Tastatur & KM-P3 Mouse Pad Review | Test
7.5
Qualität
7.5
Steuerung
7.5
Design
8
Preis Leistung
7.5
Ausstattung
Gesamtwertung 7.6 / 10
Unser Fazit
Das Aukey KM-G6 ist eine großartige Tastatur für einen fairen Preis, und du wirst keinen großen Unterschied zu den Top-End-Tastaturen auf dem Markt finden.
Weiterempfehlen:
Charbel
Chefredakteur - Programmierer - CIO Topgamingnews
http://www.charbel.de

2 Kommentare zu “Aukey KM-G6 Tastatur & KM-P3 Mouse Pad Review | Test

    1. Hallo Tom,

      Alle unsere Review/Tests stellen unsere Meinung aus unseren Tests da. Bei uns gibt es keine bezahlte Reviews/Test da wir sowas nicht annehmen/machen.

      Gruß das TopGamingNews.de Team.

Kommentar verfassen