7.9 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, März 29, 2024

ORIOS Profi-Tastatur für Gamer aus dem Hause Speedlinks

16,7 Millionen RGB-Farben, opto-mechanische Switches, top Verarbeitung – mit der ORIOS- Tastatur gelingt dem Gaming-Spezialisten Speedlink der Spagat zwischen einem günstigen Einstiegspreis und Produktvorteilen, die auch den extremen Anforderungen von eSports-Profis gerecht werden.

Seit wenigen Monaten stellt sich Speedlink nun schon mit der ORIOS-Reihe dem Vergleich mit weitaus teurerem Gaming-Equipment anderer Hersteller. Im Fokus steht dabei die Tastatur mit opto-mechanischen Switches. Im Profi-Gamingbereich entscheiden mechanische Tasten aufgrund ihrer höheren Präzision und der schnelleren Impulsauslösung oftmals zwischen Sieg und Niederlage. Der neuste Techniktrend sind opto-mechanische Switches, die besonders genau und selbst im Marathoneinsatz extrem langlebig sind. Die Kontakte werden dabei völlig verzögerungsfrei optisch ausgelöst – durch eine Infrarot-Lichtschranke. Lag (Verzögerung) und Verschleiß werden so auf ein Minimum reduziert.

Bislang kosteten Tastaturen mit dieser Technik oftmals 200 Euro und mehr. Speedlinks ORIOS ist mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 99,99 Euro bereits für die Hälfte erhältlich – ohne Zugeständnisse an die Qualität zu machen.

Ich bin begeistert, wie gut die ORIOS im Vergleich mit anderen weitaus teureren Gaming-Tastaturen ist. Design und Qualität sind 1a, die optischen Sensoren erkennen enorm schnell, welche Taste gedrückt wurde“, lobt zum Beispiel Gideon Dari, IGL (In Game Leader) vom Final Gaming Speedlink E-Sports Team, der mit der ORIOS aktuell erfolgreich in PUBG-Turnieren antritt. „Bedenkt man die Einzigartigkeit im Aussehen durch die RGB-Beleuchtung an den Seiten und wie einfach die Tastatur zu säubern ist, habe ich bisher keine bessere Tastatur in diesem Preissegment in den Händen gehalten.“

Speedlink Trendscouts besuchen nicht nur weltweit die wichtigsten Elektronikmessen, sondern sind auch auf Conventions oder LAN-Partys unterwegs und arbeiten eng mit den Profi-Gamern führender eSports-Teams zusammen. Um hier glaubwürdig zu sein, muss die Qualität besonders zuverlässig sein. Wenn die Tastatur im entscheidenden Battle versagt, dann ist das unverzeihlich und spricht sich schnell rum. Unsere opto-mechanischen Switches sind hier auf einem absoluten top Level, was Präzision, Auslösegeschwindigkeit und auch Haltbarkeit angeht. Denn wir wissen, was wir unseren Gaming-Kunden schuldig sind“, erläutert Rainer Nawratil, Senior Product Manager bei Speedlink. „Gleichzeitig bieten wir natürlich auch etwas fürs Auge.“

Die ORIOS-Tastatur ist mit einer programmierbaren Beleuchtung mit bis zu 16,7 Millionen Farben ausgestattet. Die Farben können in verschiedenen Modi angezeigt und so ganz an die persönlichen Vorlieben angepasst werden. Darunter befinden sich auch interaktive Modi, wie der spektakuläre Raindrop-Effekt, bei dem sich die farbige Beleuchtung über die Tastatur ausbreitet.

Eine abnehmbare Handballenauflage sorgt für ergonomischen Komfort und die Makro- und Tastenprogrammierung per Software für ein optimal konfigurierbares Spielerlebnis.

Professionelle Gaming-Features wie Anti-Ghosting mit N-Tasten-Rollover sind ebenfalls aus dem täglichen Feedback in der Zusammenarbeit mit verschiedenen eSports-Teams entstanden. So sponsert Speedlink bereits seit einigen Jahren unter anderem die eSports-Organisation Final-Gaming mit ihren erfolgreichen Teams sowie die WeSports Gaming Lounges.

ORIOS RGB Opto-mechanical Gaming Keyboard 

  •  Artikelnummer: SL-670010-BK
  •  Professionelle opto-mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung
  •  Opto-mechanische Tasten für Langlebigkeit und schnelleres Ausführen von Befehlen
  •  Lineare Tastencharakteristik (ohne Klick)
  •  9 konfigurierbare Beleuchtungsmodi für Tasten und Rahmen (Beleuchtungsmodi mit dem Treiber zusätzlich erweiterbar)
  •  16,7 Millionen Farben
  •  Makro- und Tastenprogrammierung per Software
  •  Perfektes Anti-Ghosting mit N-Tasten-Rollover
  •  Rutschfeste Unterseite
  •  Robuste und widerstandsfähige Metall-Oberfläche
  •  Abnehmbare Handballenauflage
  •  Inklusive Keycap Remover
  •  Verbindung: USB-A
  •  Abmessungen: ca. 453 × 204 × 51 mm (B × T × H)
  •  Kabellänge: ca. 1,8 m
  •  Gewicht: 1.091 g
  •  UVP: 99,99 Euro

[amazon_link asins=’B07GLGWLP9,B07GLFJ7XX,B07QV2P16N,B07GLFJCDT,B07GLGHW6P,B07QV2ND6F,B07GLDS4GD,B07KK9B13W’ template=’ProductCarousel’ store=’danhoeu-21′ marketplace=’DE’ link_id=’1377d9a4-42ee-4c84-88bf-ea3004e5feee’]

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel