der AS Monaco konnte sich in der Premieren-Saison der eFootball.Pro-Liga mit PES 2019 gegen die namhafte Konkurrenz durchsetzen und ist damit der erste Champion der Liga für professionelle Fußballmannschaften.

Nach einem spannenden Halbfinale gegen den FC Barcelona, das AS Monaco erst in der letzten der drei möglichen Partien für sich entscheiden konnte, wartete im Finale mit dem Celtic FC einer der Top-Favoriten.

Das große Finale der eFootball.Pro-Liga stand dem spannenden Verlauf der bisherigen Saison in nichts nach und begeisterte die Zuschauer ebenfalls mit hochklassigen Matches und einer knappen Entscheidung. Am Ende waren es zwei Elfmeter für AS Monaco, die die Entscheidung zu Gunsten des französischen Vereins bedeuteten.

Der Erfolg in dieser Saison kommt dabei nicht von ungefähr, denn der AS Monaco hatte die spielstärksten Teilnehmer in seinen Reihen: Usmakabyle erzielte die meisten Assists (17 Vorlagen) und Lufti wurde zum Torschützenkönig gekrönt (20 erzielte Tore). Via Fanabstimmung über Twitter wurde E_C_Oneill von Celtic FC zum MVP der Saison gewählt.

Die eFootball.Pro-Liga, die mit PES 2019 von KONAMI ausgetragen wird, ist die erste globale eSport-Veranstaltung, die ausschließlich für professionelle Fußballvereine konzipiert wurde. Die besten PES-Spieler der Welt wurden für dieses Format von den Klubs unter Vertrag genommen.

Seit Dezember 2018 und bis zum April 2019 fand im Rahmen der regulären Saison jeden Monat ein Spieltag mit jeweils drei Aufeinandertreffen statt. Die drei besten Mannschaften der Saison zogen direkt in die Finalspiele in Barcelona ein, die im Mai 2019 ausgetragen wurden. Die drei anderen Klubmannschaften kämpften in der “Last Chance Group” um das letzte Finalticket. Dort scheiterte das eSports-Team des FC Schalke 04 und belegte schließlich den sechsten Platz in dieser Saison.

PES 2019 ist bereits für Xbox One, PlayStation 4 und PC verfügbar.

Das Spiel ist auch für andere Plattformen verfügbar dafür einfach unten auf das Bild klicken:

Weiterempfehlen:
Charbel
Chefredakteur - Programmierer - CIO Topgamingnews
https://www.charbel.de

Kommentar verfassen