Das G332 von Logitech ist ein Gaming-Headset für Einsteiger, das sich an diejenigen richtet, die bereit sind, auf zusätzlichen Schnick-Schnack für ein erschwinglicheres Produkt zu verzichten, das man einfach anschließen und direkt zum Spielen kommen kann.

Generell fällt bei dem G332 auf, dass es Einfachheit mit einer Fülle von Funktionen kombiniert. Das Design ist sehr schlicht gehalten, sowohl der Kunststoffrahmen als auch das Stirnband erfüllen ihren Zweck und sind nicht besonders auffällig designt. Allerdings sieht die kirschrote Färbung der Hörmuscheln ziemlich schick aus im Kontrast zu dem schwarzen Kunststoff. Die Verarbeitung des G332 ist für seine Preisklasse erstaunlich gut, und der Tragekomfort fiel mir beim Testen besonders positiv auf. Die Ohrmuscheln haben eine gute Polsterung, und sind großzügig geschnitten, sodass selbst große Ohren gut in sie passen. Außerdem verfügt das G332 über ein Feature, dass in dieser Preisklasse eher unüblich ist: Schwenkbare Ohrmuscheln. Man kann die Ohrmuscheln drehen, sodass diese sich an die Kopfform oder bei Nichtgebrauch an die Schultern anpassen. Das G332 lässt sich mit allen üblichen Spielekonsolen (Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch), Smartphone sowie Mac und PC über eine herkömmliche 3,5-mm-Buchse verbinden. Zusätzlich wird ein Splitterkabel mitgeliefert um das G332 auch in eine Mikrofonbuchse stecken zu können.

Aber kommen wir nun zu dem wichtigsten Aspekt eines Headsets: Der Soundqualität. Im Großen und Ganzen klingt das G332 beim Gaming sehr gut. Obwohl die höheren Frequenzen ein wenig dünn werden können, setzt das G332 die mittleren Frequenzen hervorragend um und kreieren einen verblüffend echt klingenden Sound. Selbst Außengeräusche werden gut unterdrückt und es gibt dadurch wenig Klangverlust. Doch vor allem bei Musik oder Filmen ist das G332 erste Klasse! Der Klang kommt ganz natürlich, klar und warm aus den Kopfhörern. Insgesamt macht das G332 genau das was es sollte, ohne viel Schnick-Schnack. Alles in allem eine wirklich beeindruckende Leistung von Logitech!

Das Mikrofon ist ebenfalls ziemlich passable. Es ist ideal für Ingame-Chats und ermöglicht eine klare Verständigung mit deinem Team. Man kann es nicht abnehmen, aber dafür kann man es nach oben klappen wenn man es nicht benutzt und es einen stören sollte. Ein cooles Feature dabei ist, dass sich das Mikrofon beim Hochklappen automatisch stummschaltet!

Also, nochmal in der Zusammenfassung: Das Logitech G332 überzeugt durch sein minimalistisches Design, welches alle Funktionen umfasst die man braucht. Der Sound, sowie die Verarbeitung und das Mikrofon sind überdurchschnittlich für die Preisklasse des G332. Man kann das Logitech G332 momentan für eine UVP von 59,99€ kaufen.

Logitech G332 – Review | Test – Viel Power für wenig Geld
7.5
Qualität
8
Steuerung
7.5
Design
8.5
Preis Leistung
6.5
Ausstattung
Gesamtwertung 7.6 / 10
Unser Fazit
Das Logitech G332 überzeugt durch sein minimalistisches Design, welches alle Funktionen umfasst die man braucht.

Jetzt bei Amazon Bestellen

Weiterempfehlen:
Charbel
Chefredakteur - Programmierer - CIO Topgamingnews
https://www.charbel.de

Kommentar verfassen