Heutzutage sind die Anforderungen an Gamer extrem hoch. Nur die beste Hardware eignet sich, um neue Rekorde und Bestzeiten aufzustellen. Eine der wichtigsten Requisiten dabei ist der Gaming-Schreibtisch. Er ist immerhin das Herzstück jeder erfolgreichen Schlacht! Ist der Gaming-Schreibtisch unbequem, klein, oder wackelt, kann der Gamer sein volles Potenzial mit Sicherheit nicht ausschöpfen. Die wichtigsten Eigenschaften eines guten Gaming-Schreibtisches sind: absolute Stabilität, eine ausreichende Größe, eine angemessene Tiefe und genügend Beinfreiheit. Wir haben uns umgesehen und sind auf ein absolutes Spitzenmodell gestoßen: das SCARIT GAMING DESK; hier unser erster Eindruck:

Ausgezeichnete Optik in Schwarz und Rot

Das SCARIT GAMING DESK ist ein Traum für jeden Gamer. Auf den ersten Blick fällt die coole Optik auf. Die Tischplatte hat eine schöne schwarze Farbe und passt dadurch extrem gut zu den roten, hoch qualitativen und metallenen Z-Tischbeinen. Diese ausgezeichnete Kombination, sieht absolut spitze aus. Summa summarum: dieser Tisch ist definitiv ein Hingucker!

Super Performance: bietet genügend Platz

Der Gaming-Schreibtisch hat eine ideale Größe. Die Tischplatte ist 114 cm lang, 68 cm tief und hat eine Höhe von 1,8 cm. Die Tischhöhe vom Boden aus gemessen beträgt 75 cm. Er befindet sich damit im mittlerem Größensegment der Gaming-Schreibtische. Die perfekte Größe eines Schreibtisches, hängt auch viel vom verfügbaren Platz im Zimmer ab. Für uns ist die Größe des SCARIT GAMING DESK perfekt. Er bietet ausreichend Freiheit, um sein Gaming-Environment aufzustellen, ist aber nicht zu groß, sodass er nicht das gesamte Zimmer in Anspruch nimmt. Überzeugend ist auch die Tischform; die leichte U-Krümmung an der vorderen Tischfront sorgt für einen besseren Zugang und erhöht die Ergonomie. Längere Zock-Sessions sind daher kein Problem.

Angenehm finden wir, dass die Tischkanten abgerundet sind. Ist man länger am PC, können eckige Tischkanten die Unterarme ganz schön beanspruchen. Mit den abgerundeten Tischkanten des SCARIT GAMING DESK werden die Unterarme geschont. – Wir verspüren auch nach 5 Stunden zocken, kein brennen und kein ziehen in den Armen.

Sehr gefallen hat uns auch die Halterung für Kopfhörer oder Headset und der Getränkehalter. Die Halterung für das Headset ist speziell und praktisch. Zocken wir mal ohne Headset, liegt dieses nicht einfach blöd am Tisch herum. Das schafft mehr Platz und Komfort. Ist es euch einmal passiert, dass Ihr vor lauter Aufregung beim Spielen euer Getränk verschüttet habt? – Hoffentlich nicht auf die teure Gaming-Tastatur. Daher finden wir den Getränkehalter klasse. Er verhindert, dass uns unser Getränk beim Zocken stört, aber es trotzdem stets in Griffnähe ist. Zusätzlich hat der Tisch auch ein Kabelloch, dieses befindet sich in der rechten, oberen Ecke vom Tisch. Es sorgt es für ein sauberes Kabelmanagement und mehr Platz.

Hochwertige Teile: schnell und einfach montiert

Einmal ausgepackt, merken wir sofort, dass die Tischplatte, die Schrauben und die Beine aus sehr hochwertigen Materialien gefertigt sind. Der Gaming-Tisch ist sehr leicht zusammenbaubar. An jeder Seite sind zirka zehn Schrauben festzudrehen. Die ganze Montage-Prozedur dauert ungefähr 30 Minuten. Das nötige Werkzeug, die erforderlichen Schrauben und die Anleitung sind im Lieferumfang enthalten. Falls etwas schiefläuft, enthält der Lieferumfang sogar Ersatzschrauben. Bei der Montage ist keine Hilfe nötig, der Tisch kann ohne Probleme alleine zusammengebaut und aufgestellt werden. Die Schrauben passen perfekt in die Schraubenlöcher, der Beinrahmen ist stabil, alles sitzt fest und nichts klimpert oder wackelt. Einmal zusammengebaut, muss man den Tisch nur mehr umdrehen und es kann losgehen.

Perfektes Z-Tischbeingerüst sorgt für Stabilität und Beinfreiheit

Das Z-Tischbeingerüst macht einen souveränen Eindruck. Es ist sehr stabil und lässt absolut kein wackeln oder rütteln zu. An den unteren Enden der Tischbeine werden 4 Stellschrauben montiert, durch diese kann der Stand des Tisches flexibel reguliert werden. Durch die ansprechende Z-Form und die hohe Querstange bietet das Tischbein absolute Beinfreiheit. So macht zocken Spaß!

Fazit: ein sehr guter Gaming-Schreibtisch

Der Gaming-Schreibtisch hat uns in jeder Hinsicht überzeugt. Eine ideale Wahl, wenn man einen mittelgroßen und kompakten Gaming-Tisch sucht. Der Getränkehalter und die Halterung für die Kopfhörer sind sehr praktisch und schaffen zusätzlich Platz. Die Z-Tischbeine sind sehr stabil und lassen kein Wackeln oder Klimpern zu. Der Gaming-Schreibtisch eignet sich sehr gut für lange und intensive Gaming Sessions. Für uns definitiv eine sehr gute Wahl.

Speedlink SCARIT Gaming Desk – Review | Test
8.5
Qualität
8
Steuerung
8
Design
8.5
Preis Leistung
8.5
Ausstattung
Gesamtwertung 8.3 / 10
Unser Fazit
Der Gaming-Schreibtisch hat uns in jeder Hinsicht überzeugt. Eine ideale Wahl, wenn man einen mittelgroßen und kompakten Gaming-Tisch sucht.

Jetzt bei Amazon Bestellen

Weiterempfehlen:
Charbel
Chefredakteur - Programmierer - CIO Topgamingnews
http://www.charbel.de

Kommentar verfassen