7.9 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, März 29, 2024

Fishing: Barents Sea & Fishing: North Atlantic Konsolenversion angekündigt

Liebhaber des Simulations-Hits Fishing: Barents Sea dürfen sich heute über gleich zwei spannende Neuigkeiten freuen: Die kultige Fischerei- und Schiffsimulation von astragon Entertainment und Entwickler Misc Games wird dieses Jahr nicht nur inklusive des Line and Net Ships DLC sowie später auch des King Crab DLC als Complete Edition die heimischen Konsolen erobern, das Entwicklerteam aus Norwegen bastelt zudem bereits fleißig an einem Nachfolger, der den Spielern neue, spannende Fischgründe erschließen wird: Fishing: North Atlantic! Fischereibegeisterte können also noch 2019 mit der neuen Edition auf Xbox One, PlayStation 4 sowie zu einem späteren Zeitpunkt auf Nintendo Switch ihren Karrierepfad zum erfolgreichsten Fischer der gesamten Barentssee einschlagen und sich einige Monate später auf die Eroberung des Nordatlantiks freuen.

Einen Vorgeschmack auf das neue Konsolenerlebnis gibt es im neuen Accolade-Trailer zur Fishing: Barents Sea – Complete Edition.

In der Fishing: Barents Sea – Complete Edition beginnt der Spieler seine Karriere zunächst als Fischerei-Neuling, der von seinem Großvater ein kleines, aber zuverlässiges Schiff zur Leinenfischerei namens Børge geerbt hat. Von hier an gilt es, mithilfe des Radars und später des original lizensierten Scanmar-Fangsystems die besten Fischgründe mit den lukrativsten Fischarten auszumachen, unterschiedliche Fangmethoden zu meistern sowie Fischpreise zu beobachten und für den eigenen Profit zu nutzen.

Gelingt es dem fleißigen Fischer, seinen Ertrag zu steigern, kann er sich von der kleinen Nussschale zum größten aller Schiffe im Spiel, dem lizensierten Hermes Trawler, hocharbeiten. Oder er konzentriert sich auf den Fang majestätischer Königskrabben und investiert in die mächtige Svalbard, die mit großen Krabbenkäfigen sowie einem kräftigen Kran zu deren Einholung ausgestattet ist.

Ganz gleich welchen Weg künftige Seebären einschlagen: Die intuitive und perfekt auf die Bedürfnisse des Spielers angepasste Controllersteuerung sorgt dafür, dass die Fishing: Barents Sea – Complete Edition auch auf der Konsole zu einem atmosphärischen und immersiven Simulationserlebnis wird.

Haben virtuelle Fischer dann irgendwann alles erreicht, was sie sich für die Barentssee vorgenommen haben, können sie sich in einigen Monaten auf die Reise in den Nordatlantik begeben. Der nächste Teil der Reihe, Fishing: North Atlantic, wird nicht nur, wie der Name bereits verrät, in einer komplett neuen Umgebung spielen, sondern auch viele weitere, neue Features und Neuerungen bereithalten, auf die jeder Fischerei-Fan mehr als gespannt sein dürfte.

Die Fishing: Barents Sea – Complete Edition wird 2019 als digitaler Download für Xbox One im Xbox Games Store, für PlayStation 4 im PlayStation Store sowie bald darauf auch für Nintendo Switch im Nintendo eShop erscheinen. Das King Crab DLC wird zu einem späteren Zeitpunkt als kostenloser Download verfügbar sein. Das genaue Releasedatum wird noch bekannt gegeben. Fishing: Barents Sea für PC ist bereits als digitaler Download sowie im Handel erhältlich.

Nähere Informationen zu Fishing: North Atlantic wie Release-Zeitpunkt, die genauen Features, Inhalte und Plattformen folgen demnächst.

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel