Apps wie Harry Potter: Wizard United und Pokemon Go erfreuen sich noch immer größter Beliebtheit unter den mobilen Gamern. Jetzt steht der Release des nächsten lang erwarteten Augmented-Reality-Spiel vor der Tür. Mit Minecraft:Earth möchte Microsoft seinen Dauerrenner durch die mobilen Geräte in unsere Welt bringen.

Leider startet der offizielle Beta-Test jetzt erstmal in London, Tokyo, Mexico City, Stockholm und Seattle. Alle anderen müssen noch etwas warten und es wurde seitens Microsoft noch kein Release-Termin für den Rest der Welt bekannt gegeben.

Aber… wie soll es auch anders sein, hat die APK für Android Geräte (mindestens Android 7) den Weg ins Netz gefunden und steht ab sofort auch für die Nicht-Beta-Tester zum Download bereit.

Aufgrund des wohl fehlenden Geoblockers seitens Microsoft steht die Welt von Minecraft:Earth ab sofort allen, über den kleinen Umweg einer APK Installation offen.

Desweiteren benötigt ihr einen Microsoft- Account der gegebenenfalls für die Beta angemeldet werden muss und ebenfalls müsst ihr das 18 Lebensjahr vollendet haben.

Installation:

Da ihr die App im Store aktuell zwar sehen, aber zur Zeit noch nicht laden könnt, muss die APK manuell gezogen werden.

Herunterladen

Nun müsst ihr in euren Einstellungen die ‘Installation von Apps aus unbekannter Herkunft’ oder ‘Unbek. Apps installieren’ erlauben (unter Sicherheitseinstellungen oder Apps & Benachteiligung’ zu finden).

!Achtung, Hinweis! Diese Einstellung ändern sie auf eigene Gefahr und denken sie daran diese nach der Installation wieder rückgängig zu machen!

Jetzt wird die APK Datei über den Download eures Browser oder über einen Dateiexplorer geöffnet bzw ausgeführt und somit installiert.

Wichtig! Die App hat den Beta Status, somit können Anmeldefehler oder ähnliche Funktionsausfälle und Bugs auftreten. Da eine automatische Aktualisierung über deren App Store zur Zeit noch nicht zur Verfügung stehen, solltet ihr beizeiten die Verfügbarkeit einer neuen APK Version prüfen.

Momentan bei Amazon beliebt

Weiterempfehlen:
Christian
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1989 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Aktuell sind meine Games am PC Guild Wars 2, SoT und ein paar mehr Klassiker wie HL, HL2, Rage, DukeN... um wenn die Zeit und Lust es zulassen. XBOX: Anthem, PUBG und Destiny 2 sind groß im Kurs. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GW: christian.5724 XBOX: Garfield288
https://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews

Kommentar verfassen