4.7 C
Bundesrepublik Deutschland
Donnerstag, April 18, 2024

Blue stellt sein professionelles USB-Mikrofon Yeti X vor

Blue stellt heute das neue Yeti X USB-Mikrofon für Gaming, Streaming und Podcasting vor. Im Yeti X steckt die neue Blue VO!CE-Technologie, die professionelle Gesangseffekte und benutzerdefinierte Presets auf Knopfdruck bietet. Ein Kondensator-Mikrofonarray mit vier Kapseln bietet außergewöhnlichen Fokus und Stimmklarheit, die hochauflösende LED-Messung hingegen zeigt in Echtzeit visuelles Feedback für die Stimmpegel. Mit einem multifunktionalen und intelligenten Drehknopf können wichtige Mikrofonfunktionen präzise gesteuert werden. Das Yeti X kombiniert die legendäre Blue-Audioqualität mit innovativen neuen Funktionen und ist das ultimative Werkzeug für professionelle Kreative.

Wir freuen uns, mit dem Yeti X mit Blue VO!CE-Technologie die Entwicklung unserer renommierten USB-Mikrofone konsequent fortzusetzen”, sagt John Maier, Präsident und CEO von Blue Microphones. “Mit dem Yeti X haben wir auf Grundlage von Feedback von Content Creators auf der ganzen Welt entwickelt, die schnelle und einfach bedienbare Geräte benötigen. Das Yeti X mit Blue VO!CE versetzt Kreative in die Lage, ihren Sound schnell und einfach mit hochwertigen Effekten und Presets anzupassen. Neue Funktionen wie hochauflösende LED-Stimmmessung und ein multifunktionaler intelligenter Drehknopf machen die Bedienung beim Spielen, Streamen und der Podcast-Erstellung noch einfacher.“

Einfach anstecken und loslegen, egal ob Mac oder PC! Yeti X enthält die fortschrittliche Blue VO!CE-Audio-Software sowie eine Reihe von Broadcast-Vocal-Tools und -Effekten, die die On-Stream-Klangqualität auf ein professionelles Level heben. Nutzer können schnell auf eine Vielzahl von professionell abgestimmten Presets für Übertragung, Radiostimme sowie männliche und weibliche Stimmen zugreifen und außerdem zwischen Effekten wie klar, modern, warm oder vintage wählen. Darüber hinaus bietet Blue VO!CE Entwicklern Zugang zu professionellen Effekten wie Rauschunterdrückung, Expander, Gate, De-Esser, EQ, Kompression und Limiter.

Das Yeti X liefert hochwertigen Sound in Broadcast-Qualität und wurde speziell für professionelle Gamer, Twitch, Mixer-Streaming, Podcasting und YouTube-Produktionen abgestimmt. Ein Kondensator-Array mit vier Kapseln bietet einen klaren, fokussierten Klang für die vier Aufnahmemuster des Yeti X. Der Cardioid-Modus erfasst Schallquellen, die sich direkt vor dem Mikrofon befinden, während der Omni-Modus Schall gleichmäßig aus dem gesamten Mikrofon aufnimmt. Der bidirektionale Modus zeichnet von der Vorderseite als auch von der Rückseite des Mikrofons auf, während der Stereomodus sowohl den linken als auch den rechten Kanal für die Aufnahme verwendet, um immersive Klangerlebnisse einzufangen.

Das Yeti X verfügt über ein 11-Segment-LED-Meter von grün bis rot, mit dem Streamer ihre Stimmpegel auf einen Blick überprüfen und anpassen können. Damit kann die professionelle Klangqualität auch live vor der Kamera problemlos gewährleistet werden. Die Farbe der LED-Leuchten kann außerdem personalisiert werden. Ein beleuchteter Multifunktions-Smartknopf ermöglicht eine präzise Steuerung der Mikrofonverstärkung, Stummschaltung und Kopfhörerlautstärke. Der intelligente Drehknopf steuert auch die Mischung aus Mikrofonsignal und Computerton, sodass Nutzer das Verhältnis Computer-Audio im Vergleich zu Mikrofon-Audio schnell und präzise anpassen können.

Blue VO!CE ist exklusiv über die kostenlose G-HUB-Plattform von Logitech G zugänglich. So können Nutzer Mikrofonverstärkung, Kopfhörerlautstärke, Überwachungseinstellungen und Auswahl der Aufnahmemuster direkt vom Desktop aus modifizieren. Yeti X ist auch mit der Blue Sherpa Companion App kompatibel, die noch schnellere und direktere Steuerungsmöglichkeiten bietet.

Streamer können zudem das Yeti X mit dem professionellen Broadcast-Zubehör von Blue – inklusive Compass Premium Broadcast Boom Arm und Radius III Schockmount – kombinieren, um ihre Desktops in Fernsehstudios zu verwandeln.

Preis und Verfügbarkeit
Yeti X ist voraussichtlich ab Mitte Oktober 2019 für 179,99 Euro verfügbar.

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel