9.4 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, März 29, 2024

Nintendo Switch Lite: Das jüngste Mitglied der Nintendo Familie ist ab sofort erhältlich

Das handliche Leichtgewicht startet zusammen mit The Legend of Zelda: Link’s Awakening und der physischen Verkaufsversion von TETRIS 99

  • Nintendo Switch Lite ist für das Spielen unterwegs ausgelegt
  • The Legend of Zelda: Link’s Awakening lässt den Game Boy-Klassiker im modernenNintendo Switch-Gewand erstrahlen
  • TETRIS 99 lockt mit attraktivem Nintendo Switch Online-Bundle und tollen Gewinnmöglichkeiten beim
    „Grand Prix 7“

Die Nintendo Switch-Familie heißt ihren Neuzugang willkommen: Ab heute begleitet das kompakte Leichtgewicht Nintendo Switch Lite die bekannte Nintendo Switch-Konsole. Damit haben alle Videospiel-Fans die Möglichkeit, die Nintendo Switch-Konsole zu wählen, die am besten zu ihren Spielgewohnheiten passt:

  • Nintendo Switch, das Aushängeschild der Nintendo Switch-Familie, erschien im März 2017 und bietet drei verschiedene Spielmodi. Stellt man die Konsole in die Nintendo Switch-Station, lässt sie sich im TV-Modus spielen. Im Tisch-Modus ermöglicht sie dank eigenem Bildschirm und teilbaren Joy-Con Multiplayer-Spaß auch ohne Fernseher. Im Handheld-Modus wiederum lädt sie zum mobilen Spielspaß für unterwegs ein.
  • Nintendo Switch Lite ist das neue Leichtgewicht der Familie und wurde speziell für Handheld-Spiel entwickelt. Sie ist kompakter als die etwas größere Nintendo Switch und in den Farben Gelb, Grau und Türkis erhältlich. Alle nötigen Knöpfe, Tasten und Sticks sind vollständig in die mobile Konsole integriert. Der TV-Modus wird nicht unterstützt.

Nintendo Switch Lite ist mit allen Nintendo Switch-Titeln kompatibel, die sich im Handheld-Modus erleben lassen. Bei Spielen, die den Tisch-Modus unterstützen, können separat erhältliche Joy-Con kabellos mit Nintendo Switch Lite verbunden werden. Für das Wiederaufladen der Joy-Con wird ein zusätzliches Zubehör wie die Joy-Con-Aufladehalterung benötigt. Da die Konsole nicht über einen eingebauten Aufsteller verfügt, benötigt man darüber hinaus einen separaten Aufsteller wie den im Handel erhältlichen Nintendo Switch-Ladeaufsteller. Nintendo Switch Lite ist dank der kompakten Bauweise und des geringen Gewichts eine ideale Wahl für alle SpielerInnen, die gern unterwegs spielen. Ebenso ist sie für Videospiel-Fans geeignet, die sich gern online oder über die lokale kabellose Verbindung in Multiplayer-Spiele stürzen – zusammen mit FreundInnen oder Familienmitgliedern, die bereits Nintendo Switch besitzen und Mitglieder bei Nintendo Switch Online sind.

Neues The Legend of Zelda-Abenteuer und TETRIS 99

Ebenfalls ab sofort verfügbar: The Legend of Zelda: Link’s Awakening. Das klassische Abenteuer erweitert die große Auswahl an Spielen für die Konsolen der Nintendo Switch-Familie. Wie bereits vor 26 Jahren bei der Veröffentlichung des Game Boy-Klassikers stranden die SpielerInnen auf der mysteriösen Insel Cocolint, auf der eigentümliche, aber hilfsbereite BewohnerInnen leben. Um die Insel wieder verlassen zu können, muss Link das tropische Cocolint erkunden, das auf Nintendo Switch in einem neuen Gewand erstrahlt. Es gilt, Monster zu bekämpfen, die Rätsel der zahlreichen Labyrinthe zu lösen und die Mysterien der Insel aufzudecken. Nur so kann Link die magischen Instrumente finden, die den schlummernden Windfisch aufwecken. Zeitgleich zum Spiel erscheint ein neues, separat erhältliches Link-amiibo. Weitere Informationen zu kompatiblenamiibo finden sich auf der offiziellen Website von The Legend of Zelda: Link’s Awakening.

Für alle Puzzle-Fans unter den Nintendo Switch-BesitzerInnen steht ab heute zudem ein weiteres Paket zur Verfügung: Es umfasst das rasante TETRIS 99 und eine 12-monatige Einzelmitgliedschaft für Nintendo Switch Online. Letztere bietet Mitgliedern ein Jahr lang Zugang zu allen Funktionen des Mitgliederservices. Darüber hinaus beinhaltet die physische Verkaufsversion von TETRIS 99 alle bisher erschienenen Download-Inhalte.

Wer TETRIS 99 bereits besitzt, kann ab sofort die Veröffentlichung des kostenlos spielbaren Super Kirby Clash für Nintendo Switch feiern. Noch bis zum 24. September, 08:59 Uhr läuft „Grand Prix 7“. Wer beim Crossover-Event mindestens 100 Punkte sammelt, kann ein neues, von Super Kirby Clashinspiriertes Design  für TETRIS 99 sowie 99 Apfeljuwelen freischalten. Diese wiederum leisten gute Dienste in Super Kirby Clash.

Nintendo Switch Lite erweitert die Nintendo Switch-Familie, The Legend of Zelda: Link‘s Awakening lässt einen Klassiker im neuen Gewand erstrahlen und TETRIS 99 verspricht spannende Online-Wettkämpfe. Kurz: Auf Nintendo-Fans wartet ein heißer Start in den kühlen Herbst.

Christian Kleinheider
Christian Kleinheiderhttps://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel