5.4 C
Bundesrepublik Deutschland
Samstag, April 20, 2024

Tropico 6 – Weltweiter Release auf Konsolen und zweite Dev-Featurette

Übermorgen, am 27. September erscheint Tropico 6 weltweit für PlayStation 4 und Xbox One. Auf Xbox One haben angehende Diktatoren noch bis zum Release übermorgen Zeit, die Spielevorschau zu nutzen: Damit können sie bereits heute Spielen und erhalten die Inhalte der “El Prez Edition” kostenlos dazu. Alle wichtigen Links zum Kauf von Tropico 6, sind auch im Kalypso Store zu finden.

Anlässlich des bevorstehenden Releases, hat Kalypso Media heute die zweite Developer-Featurette zur Diktator-Simulation Tropico 6 veröffentlicht, welche einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen ermöglicht. Die erste Dev-Featurette handelt von der Vision hinter der Entstehung von Tropico 6. Bei der zweiten Dev-Featurette steht eine der wichtigsten Funktionen im Vordergrund: Das Verhalten der Tropicaner.

Im Video erzählen die Entwickler von Tropico 6 zum Beispiel über das Leben der Tropicaner, wie deren Vorliebe für gepflegte Abendunterhaltung in der Taverne den gesamten Staatsapparat beeinflusst. Aber auch über Möglichkeiten der Staatsführung. Zum Beispiel, wenn es darum geht, Rebellenaufstände niederzuschlagen oder Wahlergebnisse zu beeinflussen.

Neben den Bedürfnissen der Tropicaner, müssen auch die Fraktionen zufriedengestellt werden. Die Aufgabe des Spielers ist es, all diese Faktoren zu berücksichtigen und gleichzeitig an der Macht zu bleiben. Eine komplexe Aufgabe, die die Entwickler mit einem Zwinkern kommentieren: “Viel Glück dabei, alles im Gleichgewicht zu halten!”

Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel