Aktuelle News aus dem Playstation Blog bestätigt, das die neue Konsolengeneration von Sony zu Weihnachten 2020 auf den Markt kommt.

Die vielen Vermutungen und Spekulationen zum Release seit der Ankündigung im April haben den Zeitraum oft prophezeit, waren aber immer ein Blick in die Glaskugel.

Der Name… Trommelwirbel… Playstation 5… nicht wirklich verwunderlich aber dennoch gibt es dazu jetzt ein offizielles Statement.

Ebenfalls gab es ein paar Infos zum neuen Controller der neuen PS Generation, hier soll das klassische Rumble Feedback durch ein haptisches Feedback ersetzt werden. So sollen sich, laut Blog, ein crash im Rennwagen sich vom Controller her komplett anders anfühlen als ein Tackel beim Fussball oder das laufen durch Grass, auch soll die Druckintensität der Schultertasten einstellbar sein um verschiedene Betätigungen besser zu Simulieren, wie das spannen eines Bogen oder treten eines Gaspedal. 

Genaue Details wie das genau umgesetzt wird sind dem Beitrag nicht zu entnehmen aber wir können gespannt sein was da im nächsten Jahr auf uns zukommt.

Momentan bei Amazon beliebt

PlayStation4  - Konsole (500GB, schwarz, slim)
PlayStation4 - Konsole (500GB, schwarz, slim)
Brand: Sony Interactive Entertainment - E UR 254,00
PlayStation 4  - Konsole (1TB, schwarz)
PlayStation 4 - Konsole (1TB, schwarz)
Brand: Sony Interactive Entertainment - E UR 312,90
Weiterempfehlen:
Christian
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Aktuell sind meine Games am PC Guild Wars 2, SoT und ein paar mehr Klassiker wie HL, HL2, Rage, DukeN... um wenn die Zeit und Lust es zulassen. XBOX: Anthem, PUBG und Destiny 2 sind groß im Kurs. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GW: christian.5724 XBOX: Garfield288
https://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews

Kommentar verfassen