5.6 C
Bundesrepublik Deutschland
Samstag, April 20, 2024

Es werde Licht mit dem Speedlink MYX

Mit den LED-Produkten der MYX-Reihe sorgt Elektronikspezialist Speedlink für viel Individualisierung rund um die eigene Gamingwelt. Im Programm: kombinierbare LED-Streifen und beleuchtete PC-Lüfter mit über 220 Beleuchtungsmodi und 16,7 Millionen RGB-Farben.

Blaue Stunde, roter Alarm, Farbgewitter im Action-Modus – zum Abtauchen in individuelle Gamingwelten gehört die passende Lichtstimmung. Und weil diese nicht nur vom Game, sondern auch vom persönlichen Stil abhängig ist, bieten Speedlinks LED-Produkte der MYX-Reihe über 220 individuelle Beleuchtungsmodi und millionenfache Farben aus dem RGB-Spektrum.

Die unterschiedlichen LED-Streifen sind praktisch überall einsetzbar: Sie lassen sich an USB-Buchsen oder -Netzadaptern ebenso anschließen wie am PC-Netzteil oder direkt am Mainboard; dank beiliegender Adapterkabel sind sie bereit für Platinen und Beleuchtungssysteme von Asus, Gigabyte, MSI oder ASRock sowie für Hubs von Corsair. Mithilfe der universellen Funkfernbedienung können die verschiedenen Elemente synchron eingestellt und geregelt werden. Der Clou: Anders als bei den meisten LED-Produkten auf dem Markt setzen die MYX-LED-Streifen auf sogenannte Smart Digital LEDs – so kann jede LED innerhalb der Leuchtstreifen in einer eigenen Farbe erstrahlen.

Auch das freut den Casemodder: Noch mehr frischen Wind ins Spiel bringen die ebenfalls RGB-beleuchteten MYX-Lüfter, die dank ihres 120-mm-Formats zu den meisten PC-Gehäusen und Radiatoren passen. Über die MYX-Fernbedienung lässt sich nicht nur die Drehzahl regulieren, sondern auch die Beleuchtung – und zwar synchron mit den LED-Streifen, für ein einheitliches Beleuchtungserlebnis ohne Kompromisse.

„Wir haben MYX als Ergänzung zu unseren RGB-Mäusen, -Tastaturen und -Boxen entwickelt. Dank MYX kann der Farbrausch jetzt auch konsequent auf Gehäuse, Lüfter oder Monitor übertragen werden. Dabei gehen wir in typischer Speedlink-Manier einen großen Schritt in Richtung Kundenorientierung. Denn alle MYX-Produkte sind kombinier- und gemeinsam steuerbar und wirken so wie aus einem Guss“, verrät Peter Heller, Produktmanager Speedlink.

MYX LED Fan Kit und MYX LED Extension Fan

Im MYX LED Fan Kit sind gleich zwei beleuchtete Lüfter enthalten sowie eine Fernbedienung, mit der auch die MYX LED-Streifen geregelt werden können. Mit nur 22,5 dBA sind die Lüfter angenehm leise. Hierbei helfen die Anti-Vibration-Schaumpolster an den Ecken.

Der MYX LED Extension Fan ist eine tolle Ergänzung zum MYX LED Fan Kit – für alle, die ihr Lüftersystem um einen preiswerten, beleuchteten Lüfter ergänzen wollen.

MYX LED Monitor Kit und MYX LED Dual Monitor Kit

Die Monitor Kits bestehen aus mehreren LED-Stripes, alle Modi sind per Fernbedienung einstellbar und für eine einfache Anbringung der LED-Stripes sorgen flexible Anschlusskabel. Während das MYX LED Monitor Kit aus drei separaten Stripes besteht, bietet das Dual Monitor Kit vier Stück – perfekt für zwei nebeneinander stehende Screens. Durch die verschiedenen Adapter ist der Anschluss an die meisten handelsüblichen Motherboards möglich – in diesem Fall können die Streifen auch über die jeweilige Herstellersoftware geregelt werden.

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel