4.1 C
Bundesrepublik Deutschland
Donnerstag, April 25, 2024

Electronic Arts zurück auf Steam!

Bereits am 25.10.2019 brodelten erste Gerüchte, als auf dem offiziellen Twitter-Account von Electronic Arts eine dampfende Tasse gepostet wurde. Jetzt ist es offiziell: EA kehrt zurück auf Steam, inklusive Spielen wie Star Wars Jedi: Fallen Order, Apex Legends und Fifa 20.

Dies wird bereits in zwei Wochen zum Release von Star Wars Jedi – Fallen Order soweit sein. Schon jetzt kann es auf Steam vorbestellt werden. In einer offiziellen Mitteilung hat Electronic Arts allerdings neben dem Star Wars Spiel auch von anderen großen Spielen wie Die Sims 4, Apex Legends, Fifa 20, Battlefield 5 und Unravel 2 gesprochen. Allerdings erscheinen diese erst 2020 auf Steam.

Doch zieht EA nicht nur mit seinen Spielen bei Steam ein sondern bringt auch seinen Abo-Service EA-Access mit. Dabei handelt es sich aber wohl nicht um Origin-Access. Sowohl Origin Access als auch EA Access sind Abo-Services von EA, bei denen gegen eine monatliche Gebühr Zugriff auf Spiele von EA gewährt wird. Origin Access ist dabei aber PC-Only, während EA Access für Konsolen galt. Dabei ist das Angebot bei Origin Access allerdings wesentlich größer, als dies etwa auf EA Access ist. Wie groß letztendlich das Angebot mit Steam wird, bleibt abzuwarten.

EA erklärt weiterhin, dass Spiele im Multiplayer zwischen Steam und Origin gemeinsam gespielt werden können. Wird also zum Beispiel Apex Legends auf Steam gespielt, während ein Freund es auf Origin nutzt, darf dennoch gemeinsam gespielt werden.

Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel