33 Jahre nach dem Debüt des klassischen Videospiels Bubble Bobble von TAITO kehren die beiden Drachen Bub und Bob auf die Bildschirme zurück. Am 19. November 2019 wird Bubble Bobble 4 Friends exklusiv für Nintendo Switch in Europa und Australasien digital veröffentlicht. Am selben Tag wird die physische Version in ganz Europa im Handel erhältlich sein.

Wie bereits angekündigt, wird es auch eine Special Edition geben, die mit zwei Schlüsselanhängern, einem Poster und vier Sammelkarten ausgestattet ist – diese sehr spezielle Edition von Bubble Bobble 4 Friends wird ab 13. Dezember erhältlich sein solange der Vorrat reicht.

Der Publisher ININ gab heute neue Details zur EXTEND-Funktion bekannt. Dies ist ein neues Skill-Upgrade-System, das es Spielern ermöglicht, ihre Drachen mit zusätzlichen Funktionen zu verstärken. Um die Upgrades freizuschalten, müssen die Spieler Buchstabenblasen sammeln, die jeweils einen der Buchstaben des Wortes “EXTEND” enthalten. In jeder Stage erscheint eine dieser speziellen Buchstabenblasen kurz und muss gesammelt werden, bevor sie platzt. Wenn es dem Spieler gelingt, alle Buchstaben des Wortes “EXTEND” innerhalb einer Welt zu sammeln und auch den Bosskampf zu gewinnen, erhält er entweder eine neue Fertigkeit oder ein Upgrade auf eine bestehende Fertigkeit, um noch mächtiger zu werden.

Die folgenden Fertigkeiten können freigeschaltet werden:

  • Long Shot: erhöht die Reichweite der Blasen
  • Thunder Bubble: greift Feinde in einer horizontalen Linie an, wenn die Blase platzt
  • Bomb Bubble: Die Blase explodiert nach einiger Zeit und verursacht Schaden
  • Stop Wind: Die Luftströme werden für kurze Zeit unterbrochen
  • Dash Skill: lässt Charaktere unversehrt durch Feinde gehen

Vor dem Betreten einer neuen Welt können die Spieler ihre Drachen mit den bisher erlernten Fähigkeiten ausstatten und mit einer Vielzahl von taktischen Variationen selbst die schwierigsten Etappen meistern und eine Etappe besonders schnell bewältigen.

Neben diesen Fertigkeiten gibt es noch weitere Features, die den Wiederspielwert von Bubble Bobble 4 Friends erhöhen und die Spieler zu immer wilderen Manövern anspornen. Kettenreaktionen aus mehreren Blasen mit gefangenen Feinden erzeugen mehr und hochwertigere Lebensmittel, die die Spieler sammeln können – je höher die Anzahl der Blasen, desto mehr Punkte und Lebensmittel erhalten sie als Belohnung. Spezielle Bomben- oder Blitz-Blasen bieten neue taktische Möglichkeiten.

Als besonderes Geschenk für die Fans stehen Wallpaper für Desktop PCs und Smartphones zum Download bereit. Diese wurden vom TAITO-Designteam extra für verschiedenen Geräte angepasst.

Auch Sammler aus aller Welt werden sich über die Sondereditionen von Strictly Limited Games freuen. Einige wenige Exemplare der sehr umfangreichen Collector’s Edition von Bubble Bobble 4 Friends, limitiert auf 2,500 Exemplare, können noch im Strictly Limited Games Web-Shop zum Preis von 89,99 Euro vorbestellt werden. Die Standard Edition ist auf 3,500 Stück limitiert und bietet ein schönes Retro-Cover und eine individuelle Nummerierung auf jeder Kopie und ist für 39,99 Euro erhältlich. Beide Editionen werden mit einem ganz besonderen Acryl-Druck von Bub oder Bob als exklusiven Bonusartikel geliefert.

Weiterempfehlen:
Christian
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288
https://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews

Kommentar verfassen