RECARO eGaming gibt bekannt, dass der Gaming-Sitz RECARO Exo den German Design Award 2020 in der Kategorie „Office Furniture“ erhalten hat.

Eine hochkarätig besetzte, internationale Jury begründet die Wahl wie folgt: „Gaming fasziniert Millionen von Menschen und gilt inzwischen als ernstzunehmende sportliche Disziplin. Der RECARO Exo ist auf die Bedürfnisse der Gaming- und eSport-Szene exakt abgestimmt und bringt dies in seinem progressiven, sportlich-dynamischen Look auch nachvollziehbar zum Ausdruck. Der komfortable Sitz lässt sich individuell auf die persönlichen Anforderungen des Nutzers einstellen und sorgt über den gesamten Spielverlauf hinweg für eine ergonomisch optimale Sitzhaltung.“ Der German Design Award kürt jährlich innovative Produkte und Projekte, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind.

Der RECARO Exo besticht durch die innovative Einstellmechanik mit vier Grundpositionen, die eigens entwickelte Sitzschale inklusive speziell geformter Polsterung und die Verwendung von hochwertigen Materialien. RECAROs Head of Industrial Design Djunianto “Kiki” Ko war für das Design und somit für das Erscheinungsbild des Exo hauptverantwortlich.

Darüber hinaus gibt es den Gaming- und eSports-Sitz in drei verschiedenen Modellen, um allen Ansprüchen zu genügen: Das Basismodell Exo, die erweiterte Variante Exo FX und das Premium-Modell Exo Platinum.

Weiterempfehlen:
Christian
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288
https://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews

Kommentar verfassen