LG Electronics (LG) hat einen weiteren Grund zur Freude. Pünktlich zu den Festtagen zeichnete die Stiftung Warentest (StiWa) den LG OLED 55C97LA mit dem Prädikat „Testsieger“ in der Gruppe 55 bis 58 Zoll aus. Sein „großer Bruder“, der LG OLED TV 65C97LA, wurde „Testsieger“ bei Fernsehern mit 165 Zentimetern Bildschirmdiagonale. Besonders hervorgehoben wurden die ausgezeichnete Bildqualität und der hervorragende Sound der OLED TVs.

Schon in August dieses Jahres hatte die C9-Serie von LG Geschichte geschrieben, denn der LG OLED 65C97LA erreichte mit der Note 1,4 den historischen Bestwert bei getesteten OLED TVs. Auch der zweite Platz gehört LG mit dem LG OLED 55C97LA und der Note 1,5. Die beiden OLEDs erhielten dabei ein dreifaches „++“ (= sehr gut) in den drei Kategorien Bild, Ton und Vielseitigkeit. In den Kategorien „Handhabung“ und „Umwelteigenschaften“ beurteilt die StiWa die Geräte mit „+“ („gut“).

Und auch in der aktuellen Gesamtübersicht der Stiftung Warentest schneidet LG phantastisch ab. Die Liste beinhaltet 454 TVs, die seit 2016 getestet wurden. LG belegt die Plätze 1-4 sowie die Plätze 7-10 mit den Noten 1,4 bis 1,6. Das heißt, dass von den zehn besten getesteten Fernsehern der Stiftung Warentest acht aus dem Hause LG stammen.

Die Bildqualität fließt dabei nach Angaben der StiWa mit 40 Prozent in die Bewertung ein, der Ton und die Handhabung mit je 20 Prozent. Vielseitigkeit und Umwelteigenschaften werden mit je 10 Prozent bei der Beurteilung berücksichtigt.

Momentan bei Amazon beliebt

LG OLED55E97LA
LG OLED55E97LA
Brand: LG - E UR 1.799,00
TV Set OLED 55" 4K/OLED55C9PLA LG
TV Set OLED 55" 4K/OLED55C9PLA LG
Brand: LG Electronics - E UR 1.537,77
Weiterempfehlen:
Christian
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288
https://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews

Kommentar verfassen