9.4 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, März 29, 2024

A Fisherman’s Tale – Das VR Game des Jahres findet seinen Weg zu Oculus Quest

Vertigo Games und InnerspaceVR haben ihr preisgekröntes VR-Adventure A Fisherman’s Tale für Oculus Quest herausgebracht.

Der Titel wurde kürzlich auf den VR Awards 2019 zum VR Game of the Year gekrönt und lädt die Spielerschaft der Oculus Quest ab jetzt dazu ein, in seine erstaunliche Welt einzutauchen. A Fisherman’s Tale ist im Oculus Store für 14,99€ erhältlich.

Ein neues Entwicklervideo stellt den einzigartigen „Single-Player-Koop“ von A Fisherman’s Tale vor, der nur dank VR so umsetzbar ist. Die Spieler arbeiten mit ineinander geschachtelten Versionen ihrer Selbst zusammen, um Rätsel zu lösen und aus einer Welt zu entkommen, in der die Gesetze der Physik auf den Kopf gestellt sind.

Seit seiner Veröffentlichung für PC VR und PlayStation VR Anfang des Jahres, hat der VR-Titel mehrere Preise gewonnen, darunter VR Game Of The Year bei den VR Awards. Außerdem wurde er auf verschiedenen Film-Festivals gezeigt, unter anderem Film Gate und dem Filmfestival Venedig, bei denen sein innovatives narratives Design gelobt wurde.

„Wir freuen uns, ein vollkommen neues Publikum in der Welt unseres kleinen Fischers willkommen zu heißen und hoffen, dass die Spieler ihre Abenteuer auf der Quest genießen werden,“ sagt InnerspaceVR Creative Director Balthazar Auxietre.

A Fisherman’s Tale wurde für die Veröffentlichung auf Oculus Quest optimiert und bietet ein aufpoliertes Spielerlebnis. Alle Verbesserungen werden noch diese Woche auch auf die anderen PC-Plattformen übertragen.

A Fisherman’s Tale ist nun im Oculus Store für 14,99€ verfügbar.

[amazon_link asins=’B07R3N7BTB,B07PTMKYS7,B07D7HPSFC,B07P6Y5DNT,B00ZFOGHRG’ template=’ProductCarousel’ store=’danhoeu-21′ marketplace=’DE’ link_id=’8775bf75-1403-4518-b2db-98116e1fe1be’]

Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel