6.9 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, März 29, 2024

Teslagrad – 5 jähriges Jubiläum der Retail-Version

Heute feiern SOEDESCO und Rain Games die Veröffentlichung des 2D-Puzzle-Plattformers Teslagrad vor fünf Jahren. Am 3. Dezember 2014 veröffentlichte der niederländische Publisher die Retail-Version des Spiels.

Teslagrad ist das erste veröffentlichte Spiel von SOEDESCO. Zusammen mit dem norwegischen Indie-Entwickler Rain Games blickt SOEDESCO auf fünf erfolgreiche Jahre für Teslagrad zurück.

Von der Retail-Version bis zum Vorteilspack 
Seit 2014 arbeiten SOEDESCO und Rain Games für Teslagrad eng zusammen. Das von der Kritik gefeierte Spiel wurde erstmals auf der PlayStation 3 und PlayStation 4 veröffentlicht. SOEDESCO und Rain Games haben die Retail-Version des Spiels auch auf der Wii U, Nintendo Switch und PlayStation Vita veröffentlicht. In diesem Jahr haben sich SOEDESCO und Rain Games wieder zusammengeschlossen, um ein Vorteilspack des Steampunk inspirierten Plattformers zur Nintendo Switch und PlayStation Vita zu bringen.

Peter W. Meldahl, CEO von Rain Games, ist sehr zufrieden mit der Partnerschaft mit SOEDESCO. „Die letzten fünf Jahre waren sehr produktiv. Wir haben mehrere gemeinsame Projekte durchgeführt und sind seitdem beide stark gewachsen. Das Vorteilspack ist definitiv das Tüpfelchen auf dem i für die Teslagrad-Fans da draußen.“ Hans van Brakel, Geschäftsführer von SOEDESCO, kommentiert: „Die Zeit vergeht wie im Flug, wenn man Spaß hat. Wir hatten in der Vergangenheit eine fruchtbare Zusammenarbeit und freuen uns auf die Zukunft. Die Tatsache, dass wir auch nach fünf Jahren noch an diesem Titel arbeiten, zeigt, dass es ein tolles, zeitloses Spiel ist“.

Über Teslagrad
Teslagrad erzählt die Geschichte vom Leben eines kleinen Jungen in einer wunderschönen, handgezeichneten Welt, die auf einem vom Steampunk inspirierten Europa basiert. Er wird plötzlich in eine uralte Verschwörung gegen einen tyrannischen König verwickelt, der die Nation mit eiserner Faust regiert. Mit jedem gelösten Rätsel und jedem bekämpften Grauen kann er die Geheimnisse des Turms aufdecken. Bewaffnet mit der Kraft des Elektromagnetismus, erlangt er neue Fähigkeiten und erforscht eine nichtlineare Welt mit mehr als 100 fantastischen, handgezeichneten Umgebungen und anspruchsvollen Level.

Besonderheiten

  • Begebe dich auf eine Reise in den Teslaturm – und darüber hinaus – und decke seine Geheimnisse auf
  • Entdecke eine dystopische, von Alt-Europa inspirierte Steampunkwelt
  • Manipuliere deine Umgebung mithilfe von Elektrizität und Magnetismus
  • Stelle deinen Sinn für Logik auf die Probe und löse komplexe Rätsel
  • Nutze deine Fähigkeiten und deinen Verstand, um 5 Endgegner zu besiegen, die dich entmagnetisieren wollen

[amazon_link asins=’B07WKNQ8JT,B07V29SJ7C,B07W13KJZC,B07V5JJ4ZD,B01N5OPMJW,B08126QM4Q,B07V5JJHK4,B0824BWR72,B0821QL8DV’ template=’ProductCarousel’ store=’danhoeu-21′ marketplace=’DE’ link_id=’c9a5c850-2709-4585-b4af-dfb69c63bf64′]

Christian Kleinheider
Christian Kleinheiderhttps://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel