4.4 C
Bundesrepublik Deutschland
Dienstag, April 16, 2024

Roadwarden – Ein Wächter der Straßen und das eigene Abenteuer – erlebe die Demo

Der Nikolaus bringt den Spielern dieses Jahr schon einen Tag früher ein ganz besonderes Geschenk: Publisher Assemble Entertainment und Entwickler Moral Anxiety Studio kündigen heute das illustrierte Text-Adventure Roadwarden an – und zwar mit einer ab sofort verfügbaren kostenlosen Demo-Version und einem Ankündigungstrailer! Die Demo wird in den kommenden Tagen auch auf der offiziellen Steam-Produktseite zu Roadwarden verfügbar sein.

Roadwarden soll Ende 2020 für PC, Mac und Linux auf Steam und weiteren Digitalplattformen veröffentlicht werden.

Über Roadwarden
Du bist ein Wächter der Straße, ein tapferer Fremdling – ein Roadwarden! Du setzt dein eigenes Leben aufs Spiel, um diese düstere Welt ein Stück weit besser zu machen. Während die meisten Menschen die verwilderten Teile des Landes meiden, stellst du dich willentlich den dort lauernden Gefahren. Denn du hast den Eid geleistet, Reisenden Schutz zu bieten, einsam gelegene Städte miteinander zu verbinden, Händlern beizustehen sowie angreifenden Kreaturen, Banditen oder gar Untoten stets die Stirn zu bieten.

In der Hoffnung ihren bereits enormen Einfluss noch zu vergrößern, wirbt eine der mächtigsten Kaufmannsgilden um deine Dienste und schickt dich auf eine Reise ins Ungewisse. Deine Aufgabe ist es, die noch unentdeckten Weiten einer geheimnisvollen Halbinsel zu erkunden. Sammle so viel Informationen wie möglich, um die Geheimnisse, die diese mysteriöse Insel umgeben, zu lüften. Ein sowohl hochriskanter als auch gleichermaßen ehrenwerter Auftrag. Besitzt du den Mut und die Tapferkeit, die einen wahren Roadwarden auszeichnen?

Roadwarden ist ein illustriertes, textbasiertes Rollenspiel mit isometrischer Grafik im Pixelstil. Im Gameplay finden sich Einflüsse von RPGs, Bildromanen und Abenteuerspielen wieder, unter anderem Inventarrätsel, dynamische Dialoge, Charaktereigenschaften und -entwicklung, Trefferpunkte, einfache Überlebensmechaniken sowie zeitbasierte Aufgaben.

Features:

  • Erkunde & verändere die Welt: Entdecke die Geheimnisse einer feindseligen Fantasiewelt, stelle dich ihren zahlreichen Herausforderungen und enthülle ihre packende Geschichte.
  • Wachse mit deinen Aufgaben: Gestalte deine persönliche Zukunft als Roadwarden indem du deine eigene Hintergrundgeschichte mitsamt Fähigkeiten, Überzeugungen und Personalität erschaffst.
  • Klassische Eigenschaften: Bereite dich auf eine abenteuerliche Reise als Krieger, Magier oder Gelehrter vor. Forme in Zwiegesprächen mit NPCs deinen Charakter und beeinflusse den Gesprächsverlauf durch emotionale Reaktionsmöglichkeiten.
  • Versunken in Zwiegespräche: Tauche in tiefgründige Dialoge ein, meistere die zahlreichen Nebenaufgaben und gewinne das Vertrauen und die Unterstützung der NPCs für deine Zwecke.
  • Offenbare die Geheimnisse: Sei stets listig und geistreich beim Erforschen deiner Umgebung und ziehe weise deine Schlüsse, um die wahre Natur dieser Welt zu erkennen.
  • Überwinde deine Schwächen: Die Welt ist voller Gefahren und du solltest niemandem vertrauen. Sei der Roadwarden, der du sein willst, finde deinen Weg und trotze allen Widerständen.

[amazon_link asins=’B01N5QC9DS,B07ZC8RFGZ,B07QZXC9B9,B07BNKGV61,B07ZWD8LYZ,B07SQ74BFM,B07CL9FZ9D,B07PXTB477,B01N9XYIHT’ template=’ProductCarousel’ store=’danhoeu-21′ marketplace=’DE’ link_id=’83c13b7b-b89b-4e6e-82dc-c290293eef4d’]

Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel