7.9 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, März 29, 2024

Concrete Genie – Festtagsstimmung mit dem kostenlosen Farbpaket

Mit dem heutigen Update zum PlayStation 4-exklusiven Concrete Genie erscheint ein weihnachtliches Pinselpaket, mit dem die Fischerstadt Denska mit festlichen Kunstwerken verziert werden kann. Mit diesem „Festtags-Pinsel-Designpaket“ sind der feierlichen Kreativität keine Grenzen gesetzt, sodass mit allerlei prächtigen Formen und Farben experimentiert werden kann, um einzigartige und lebendige Kunstwerke zu kreieren.

Sobald Spieler den heutigen Patch herunterladen, erscheint die Nachricht mit der Frage, ob das Weihnachtspaket aktiviert werden soll. Sobald “Ja” ausgewählt wird, muss nur noch ein vorhandener Spielstand oder ein neues Spiel gestartet werden, um das neue Pinselpaket zu aktivieren. Natürlich kann das Paket im Startmenü jederzeit an- und ausgeschaltet werden.

In Concrete Genie schlüpfen die Spieler in die Rolle des Teenagers Ash, dessen Schicksal sich von heute auf morgen schlagartig ändert: Ash fällt ein magischer Pinsel in die Hände, der allen Zeichnungen neues Leben einhauchen kann. Mit diesem Pinsel haben Spieler die Möglichkeit, sich frei und kreativ auszutoben und ulkige Monster namens “Dschinns” zu erschaffen. Die selbstgestalteten Dschinns unterstützen Ash dabei, sein aufregendes Abenteuer zu bestreiten, ihn aus heiklen Situationen zu retten und gleichzeitig seine Heimat Denska, eine triste Fischerstadt, in ein buntes und lebendiges Kunstwerk zu verwandeln, um es so vor der Dunkelheit zu bewahren.

Zusätzlich bietet Concrete Genie zwei VR-Modi, um vollends in die neue Welt eintauchen zu können.

Das Action-Adventure vom Entwicklerstudio Pixelopus erschien am 9. Oktober und wurde auf der diesjährigen gamescom mit dem “Best Family Game” Award ausgezeichnet. Concrete Genie kann digital im PlayStation Store als Standard Edition und Digital Deluxe Edition sowie physisch im Handel erworben werden.

[amazon_link asins=’B07DPJFP5Y,B07VYSR4GC,B075K7KBJQ,1506713424,B07QTVMGR3,B0734HTM1C,B07W1V2JR5,B07Y43BYLX’ template=’ProductCarousel’ store=’danhoeu-21′ marketplace=’DE’ link_id=’188870a8-94db-42ae-8e9e-b97a4beb4294′]

Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel