Die Internationale Gaming-Marke MY.GAMES hat die Beta-Version ihrer eigenen neuen Gaming-Plattform gestartet – den MY.GAMES Store. Dort finden Gamer nicht nur das komplette Spieleportfolio des Publishers, sondern auch ausgewählte Titel von Drittanbietern. Angekündigt auf der Gamescom 2019, ermöglicht die Plattform Entwicklern und Publishern den weltweiten Vertrieb ihrer Free-to-Play- und Premium-Titel für PC. Dabei profitieren sie von einer ganzen Reihe an Leistungen und hilfreichen Entwickler-Tools.

Zum Start des MY.GAMES Stores gibt es folgende Features für die Spieler:

Katalog
Hier können Gamer durch die großartige Spielebibliothek von MY.GAMES und anderen Publishern stöbern und in fantastische Spielewelten abtauchen. Sofort verfügbar sind Titel wie Warface, Conqueror’s Blade und Skyforge.

MY.GAMES Markt
Im MY.GAMES Markt finden Spieler die besten Deals für In-Game-Items und Bundles. Außerdem ist hier das Tool DonationAlerts integriert, das Content-Erstellern Software- und Analyse-Tools bietet, mit denen sie ihren Content effektiv monetarisieren und eine engere Beziehung zu ihrer Community aufbauen können.

Individualisierbare User-Profile und Media Sharing
Die Anpassungsmöglichkeiten der Spielerprofile gehen weit über die üblichen Dinge wie Username, Avatar und Freundesliste hinaus. Spieler können hier ihre größten Errungenschaften und Spielmomente speichern sowie Screenshots und Videos mit der weltweiten Community teilen.

Community-Bereich
Im Community-Bereich kommunizieren Spieler miteinander und diskutieren über ihre Lieblingsspiele und Erfahrungen.

MY.GAMES GameCenter
Der komplett überarbeitete Game-Launcher hat ein übersichtliches Interface, um den Usern den Zugang zu ihren Spielen so einfach wie möglich zu gestalten.

Lootdog
Der MY.GAMES Store erleichtert die Integration mit Lootdog, einem Service für den Kauf und Verkauf von Items in Online-Spielen mit der Möglichkeit Geld abzuheben.

Nach dem Start der Beta-Phase wird der Release im kommenden Jahr in mehreren Schritten vollzogen werden – es kommen viele neue Spiele, Tools und Services hinzu. Zukünftige Features sind ein Mitteilungssystem, die Möglichkeit Geschenke zu verschicken und zu empfangen, ein Errungenschaftssystem und eine mobile App. Entwickler werden außerdem Inhalte auf ihren Spieleseiten streamen, ein Analysetool für Spieleffizienzmetriken nutzen können und vieles mehr.

MY.GAMES hat viel Erfahrung auf dem Gebiet der Entwicklung und dem Vertrieb von Spielen in ausländischen Märkten”, sagt Rodion Kotenikov, Head of MY.GAMES Store. „Unsere Spieleplattform bedient ein internationales Publikum. Sie wurde zum Nutzen von Spielern und Partnern gleichermaßen entwickelt und wird zukünftig noch viele weitere Funktionen erhalten. Wir haben den MY.GAMES Store auf die Bedürfnisse und Präferenzen unserer Partner und der Spieler-Community zugeschnitten.”

In der Beta-Phase ist Feedback zum MY.GAMES Store auf der Support-Seite jederzeit willkommen.

Momentan bei Amazon beliebt

Weiterempfehlen:
Christian
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288
https://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews

Kommentar verfassen