Publisher Aerosoft läutet heute zusammen mit Entwickler HR Innoways die virtuelle Ski– und Wintersportsaison ein:

Der Winter Resort Simulator bietet ab sofort die Möglichkeit, den Traum des eigenen Winter-Resorts in einer malerischen Alpenregion wahr werden zu lassen.

Im Spiel steht der ambitionierte Pistenbetreiber vor der Herausforderung, ein eigenes Ski-Gebiet zu verwalten, instand zu halten und Seilbahnanlagen beziehungsweise Fahrzeuge wie Pistenraupen, Schneemobile und Schneekanonen zu bedienen. Neben dem klassischen Pisten-Betrieb und der Beförderung von Personen, werden auch Lebensmittel und Material transportiert oder Lawinen zur Sicherheit der Piste und deren Ausbau präventiv gesprengt.

In einem umfangreichen Wirtschaftssystem werden u.a. Ticketpreise des Resorts angepasst und dessen Ansehen durch Zufriedenheit und Bekanntheit gesteigert. Bahnen, Pisten und Hütten müssen kosteneffektiv eingesetzt werden, um den zukünftigen Ausbau des Gebietes und die Zufriedenheit der Gäste zu gewährleisten.

Dank dynamischem Tag-Nacht-Wechsel, deformierbarem Schnee sowie einer sechs Quadratkilometer großen Spielwelt, steht dem eigenen Winterwunderland nichts im Wege. Die detaillierte Umgebung lädt Spieler dazu ein, das Dorf und seine Sehenswürdigkeiten wie Skihütten oder Aussichtsplattformen zu erkunden. Original-Marken und -Bedienelemente runden den Gesamteindruck ab, beispielsweise Seilbahnen von Doppelmayr oder Pistenbullys von Kässbohrer.

Die Features im Überblick: 

  • Missionen und Freies Spiel mit individueller Seilbahnroutengestaltung
  • Von den Alpen inspirierte Szenerie mit dynamischem Wetter und deformierbarem Schnee
  • Originalgetreue Steuerung der Seilbahnen und Fahrzeuge, wie

Schneemobile, Pistenraupen, Geländefahrzeuge

  • Original-Marken, wie Doppelmayr und Kässbohrer
  • Von den Alpen inspirierte Szenerie mit dynamischem Wetter und deformierbarem Schnee
  • Transport-Missionen mit Hilfe der unterschiedlichen Fahrzeuge und Seilbahnen
  • Umfangreiche Modding-Möglichkeiten für die Community
  • Enthaltene Seilbahnen und Fahrzeuge:
    • Seilbahnen der Doppelmayr D-Line mit CWA Omega V Kabinen und DCD-Sesseln
    • Doppelmayr 3S mit brandneuer CWA ATRIA Kabine
    • PistenBully 600 „LEVEL RED“ mit und ohne Seilwinde
    • Schneemobil
    • Schneekanone
    • Geländegängiger Pickup

Der Winter Resort Simulator ist ab sofort zum Preis von 29,99€ im Handel und für 29,95€ als digitaler Download für PC erhältlich.

Weiterempfehlen:
Michael
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.
https://www.twitch.tv/gutertag_streaming

Kommentar verfassen