KOEI TECMO Europe und die Entwickler GUST Studios freuen sich, heute ihren neuesten Titel, das Atelier-Dusk-Trilogy-Deluxe-Pack, auf der Nintendo Switch, dem PlayStation 4Computer-Unterhaltungssystem und Windows-PC über Steam zu veröffentlichen. Die Sammlung enthält die bei Fanst beliebten Titel: Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk DX, Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky DX und Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea DX.

Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk DX, der erste Eintrag in der Serie, spielt im Land der Dämmerung: einem sich verschlechternden Kontinent, der einst durch die Kräfte der Alchemie der Höhepunkt des Wohlstands war. Die Spieler folgen der jungen Kräuterkennerin Ayesha Altugle und begeben sich auf eine Reise, um die Geheimnisse der Alchemie sowie der leuchtenden Blumen zu lernen und ihre verschwundene Schwester Nio zurückzubringen.

Vier Jahre nach Ayeshas Reise spielt Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky DX statt, der zweite Titel in der Dusk-Reihe. Nach den Heldentaten Escha Maliers, einer Alchemistin, die sich der alten Alchemie bedient, und Logix ‘Logy’ Fiscarios, einem Alchemisten, der sich mit zeitgenössischer Alchemie befasst, als sie sich zum ersten Mal treffen. Während die beiden in der Entwicklungsabteilung zusammenarbeiten, machen sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Abenddämmerung.

Der dritte und letzte Eintrag in der Trilogie, Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea DX, findet sechs Jahre nach dem Abenteuer von Escha & Logy statt. Der Titel stellt Shallistera Argo, ein junges Mädchen, das mit einer Mission belastet ist, und Shallotte Elminus, ein Mädchen, das sich mit Shallistera anfreundet, aber versteckte Ambitionen hat, vor.

Jeder Eintrag in der Trilogie enthält eine große Anzahl zuvor veröffentlichter DLCs, einschließlich zusätzlicher Kampfcharaktere, zusätzlicher Bosse und Dungeons, zusätzlicher Szenarien und Kostüme sowie Aktualisierungen, die die stärkere Systemhardware für verbesserte Grafik und neue „Quality of Life“ Gameplay-Verbesserungen nutzen.

Weiterempfehlen:
Christian
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288
https://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews

Kommentar verfassen