Gaming Istanbul (GIST) lädt vom 30. Januar bis 2. Februar zum fünften Mal türkische Gamer und internationale Mitglieder der Gaming-Branche auf ein Event der besonderen Art ein. Gaming Istanbul ist sowohl das größte internationale Spiele- und eSports-Event in der Türkei und der MENA-Region, als auch eine der größten Messen seiner Art in Europa.

Inmitten der Altstadt Instanbuls, nahe der Haiga Sophia, dem Topkapi-Palast, der Byzantinischen Zyzsterne und anderen historischen Sehenswürdigkeiten gelegen, bietet Gaming Istanbul einen digitalen Zugang zum Markt der Türkei und MENA.

Das Line-up in diesem Jahr besteht schon jetzt aus einer Vielzahl großer Namen aus den Bereichen Gaming und -Peripherie, darunter Redbull Gaming Ground, Google, Monster Energy, Logitech, Unreal Engine und Gram Games.

Nun gibt die GIST 2020 weitere Highlights bekannt, auf die sich Gamer weltweit freuen dürfen: Mount & Blade II Bannerlord, der Nachfolger zu Mount & Blade von Taleworlds, wird endlich im Multiplayer anspielbar sein – eine Gelegenheit, die von über 20 Millionen Fans auf der ganzen Welt heiß erwartet wird.

Eine weitere große Ankündigung ist der von Google gesponserte 48-stündige Global Game Jam, welcher internationale Spieelentwickler vereint und gleichzeitig auf der ganzen Welt mit Hunderten weiteren GGJs stattfindet. GIST ist ebenfalls stolz darauf, Funcom mit ihrem Hit Conan Exiles begrüßen zu dürfen.

Auf der von NimoTV unterstützen Hauptbühne werden zusätzlich Turniere in PUBG Mobile, Mobile Legends: Bang Bang und anderen Spielen stattfinden – u.a. mit türkischen Top-eSports-Teams wie Besiktas und Fenerbahce. Im gleichen Zug ist GIST auch Heimat der ersten und einzigen türkischen Influencer-Fan-Meeting-Eventreihe #kalkgel.

Als wäre das noch nicht genug hat sich die GIST|DC Developers Conference erneut mit den Turkish University Game Developers (UNOG) zusammen getan, um wieder mit einer unglaublichen Speaker-Aufstellung zu glänzen. Die Tradition der GIST Indie Area, gesponsert von Rollic, wird dieses Jahr ebenfalls ihre Rückkehr feiern. Indie-Entwickler aus der ganzen Welt können dort komplett kostenfrei ihre Titel möglichen Partnern und Investoren präsentieren.

Gaming Istanbul erreicht 4,6 Millionen Gamer und 23,9 Millionen Mitglieder der Spieleindustrie und -Peripherie der Türkei. In MENA werden circa 86 Millionen Menschen in MENA durch Influencer und andere Kanäle erreicht. Die GIST erwartet 2020 über 100.000 Besucher.

Weiterempfehlen:
Michael
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.
https://www.twitch.tv/gutertag_streaming

Kommentar verfassen