Teufel erleben heißt Sound erleben – und das geht nirgendwo besser als in einem Teufel Store. 2018 eröffnete in Essen das erste Teufel Ladengeschäft außerhalb von Berlin, 2019 folgten mit Stuttgart und Köln zwei weitere Locations. 2020 plant Lautsprecher Teufel vier weitere Stores zu eröffnen, den Anfang machen Leipzig und Wien.

Alle Fakten in Kürze:

  • Lautsprecher Teufel investiert massiv in Retail-Strategie
  • neuer Store Leipzig in der Grimmaischen Straße 1-7 
  • neuer Store Wien in der Mariahilfer Straße 119 
  • beste Beratung mit eigenem Termin-Service
  • weitere Store-Eröffnungen noch für 2020 geplant

Mit eigenen Stores näher an die Kunden

„Für uns funktionieren eigene Ladengeschäfte ausgesprochen gut“, fasst Teufel-Geschäftsführer Sascha Mallah die bisherigen Ergebnisse der Retail-Strategie zusammen. Teufel eröffnete mit dem Umzug des Firmensitzes ins Büro- und Einkaufszentrum Bikini Berlin 2014 das erste eigene Ladengeschäft. „Geplant war der Store im Bikini als Show-Room – Kunden sollten sich die Produkte ansehen und vor allem anhören können. Dass die dann auch so eifrig kaufen, hat uns selber positiv überrascht.“, erzählt Teufel-Geschäftsführer Sascha Mallah. Speziell geschulte Mitarbeiter nehmen sich viel Zeit für die Beratung und demonstrieren Produkte in den speziellen Vorführräumen. Mittlerweile unterhält Lautsprecher Teufel in Essen (seit 2018), Stuttgart und Köln (beide seit 2019) eigene Ladengeschäfte sowie Flächen – sogenannte Shop-in-Shops – im KaDeWe Berlin (seit 2017) und im EMI Store Wien (seit 2018).

Hallo Leipzig, Servus Wien

Im der Grimmaischen Straße 1-7 entsteht das Teufel Sound-Quartier in Leipzig. Gemessen an der Verkaufsfläche wird der Teufel Store Leipzig nach dem Original in Berlin das größte Ladengeschäft. Auch in Wien fand das Retail-Team in der Mariahilfer Straße 119 eine Top-Adresse für einen eigenen Store. Vor der Eröffnung wird die Verkaufsfläche im EMI the Music Store in der Kärntner Straße schließen.

Bestens beraten

Egal ob Berlin, Essen, Köln, Stuttgart oder bald Leipzig und Wien – in allen Teufel Stores steht die Beratung an oberster Stelle. Vorführräume gibt es in allen Stores, damit Kunden und Fans alle Produkte ausgiebig probehören können. Zu diesem Zweck bietet Teufel auf der Webseite die Möglichkeit, individuelle Beratungstermine in allen Stores zu buchen. Hier geben Kunden schon vor ihrem Besuch an, welche Lautsprecher oder Systeme sie im Vergleich hören möchten. 

Eröffnungstermine

Lautsprecher Teufel plant, die neuen Store-Locations in Leipzig und Wien noch im ersten Halbjahr 2020 zu eröffnen. Weitere Geschäfte sollen im zweiten Halbjahr folgen. Über die genauen Eröffnungstermine wird Teufel rechtzeitig informieren.

Weiterempfehlen:
Christian
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288
https://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews

Kommentar verfassen