Am bevorstehenden Wochenende starten die diesjährigen FIA Certified Gran Turismo Championships in Sidney. Die Höhepunkte der Weltmeisterschaft rund um die Rennsimulation Gran Turismo Sport für PlayStation 4 stellen auch in diesem Jahr die World Tour Events dar, in denen sich live die besten Fahrer der ganzen Welt messen.

Den Auftakt der diesjährigen Saison macht das World Tour Event in Sidney, Australien. Am morgigen Samstag, den 15. Februar, treten die Fahrer-Teams in der Manufacturer Series für verschiedene Autohersteller an. Am Sonntag, den 16. Februar, vertreten die Spieler im Nations-Cup hingegen ihr Heimatland.

Fans, die den Rennen im Livestream beiwohnen möchten, müssen am Wochenende zeitig aufstehen: Beide Rennen finden jeweils von 6 bis 8.30 Uhr MEZ statt. Für Rennbegeisterte, die am Wochenende ausschlafen möchten, werden beide Rennen jeweils ab 20 Uhr noch einmal gestreamt.

Alle Informationen zu den FIA GT Championships, den Teilnehmern und den Rennabläufen gibt es auf der offiziellen Eventseite.

Was sind die Gran Turismo Championships?

Gran Turismo Sport (GT Sport) von Polyphony Digital für PlayStation 4 ist der neueste Ableger der beliebten und realitätsgetreuen Rennsport-Spieleserie Gran Turismo. Das Spiel legt den Fokus auf einen Online-Modus, in dem Spieler aus der ganzen Welt in einer eigenen Weltmeisterschaft als Äquivalent zum realen Motorsport gegeneinander antreten. Jeder Spieler kann sich für diese “Gran Turismo Championships” online qualifizieren, wobei die Rennen von der von der Fédération Internationale de l’Automobile (FIA) reglementiert werden, dem internationalen Dachverband des Automobilsports.

Die FIA GT Championships bestehen aus zwei Renn-Serien: dem “Nations Cup”, bei dem einzelne Fahrer für ihr Land antreten, und der “Manufacturers Series”, bei der die Fahrer jeweils einen Autohersteller vertreten. In beiden Serien sammeln Spieler durch zeitlich festgelegte Online-Rennen Punkte, um im regionalen wie weltweiten Ranking zu steigen.

Die Highlights der GT Championships sind die sogenannten “World Tour Events”: aufwendige Live-Events an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt, an denen sich die besten Fahrer messen und um den Weltmeistertitel kämpfen. Sidney ist der erste von mehreren Austragungsorten der FIA GT Championships 2020, die in Kürze bekannt gegeben werden.

Bei Amazon beliebt

WRC 7
WRC 7
Brand: BigBen - E UR 24,99
Weiterempfehlen:
Michael
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.
https://www.twitch.tv/gutertag_streaming

Kommentar verfassen