3.4 C
Bundesrepublik Deutschland
Samstag, April 20, 2024

MotoGP 20 – Entwickler geben Releasedatum bekannt

Milestone und Dorna Sports S.L. verkünden das Veröffentlichungsdatum für MotoGP 20, dem neusten Kapitel des beliebten MotoGP-Franchise. MotoGP 20 erscheint am 23. April für PlayStation 4, Xbox One, PC (Steam), Google Stadia und Nintendo Switch.

Erstmalig wird der Titel kurz nach dem offiziellen Startschuss zur MotoGP-Weltmeisterschaft erscheinen. Das Entwicklerteam bemühte sich darum, dass Spieler und Fans die 2020er-Saison hautnah mit ihren Helden und Vorbildern erleben können. Entweder sie treten die MotoGP-Champions an oder starten als junger Nachwuchsfahrer im Red-Bull-MotoGP-Rookies-Cup eine eigene Karriere.

Nach den großartigen Erfolgen der Vorgängertitel, die sowohl von Fans als auch den Medien gefeiert wurden, hält auch der neuste Serienteil zahlreiche neue Features bereit. Das adrenalingeladene Gameplay wird mit weiteren strategischen Möglichkeiten und einem noch realistischeren Spielansatz für das pure MotoGP-Erlebnis gepaart – von der Boxengasse bis auf die Rennstrecke.

Strategie ist der Schlüssel
In MotoGP 20 übernehmen Spieler die volle Kontrolle über ihre Karriere und treffen Entscheidungen, die den Unterschied auf der Rennstrecke ausmachen können. Im neuen Karrieremodus werden nicht nur die fahrerischen Fähigkeiten der Spieler auf die Probe gestellt, sondern auch ihre Qualitäten als Manager. Entweder sie treten einem Team der 2020er-Saison bei oder sie gründen ein eigenes, neues Team, gesponsert von lizensierten Marken der MotoGP-Welt. Mithilfe ihrer Mitarbeiter werten Spieler Daten aus und entwickeln ihr eigenes Bike – ganz wie im echten Motorsport, sind gute Entscheidungen Voraussetzung für den Erfolg.

Ein echtes MotoGP-Erlebnis
Jede Millisekunde ist entscheidend: In MotoGP 20 nimmt die Weiterentwicklung des Motorrads eine Schlüsselrolle ein. Verschiedene Bauteile der Rennmaschine können mit Entwicklungspunkten verbessert werden. Entscheidend für den Erfolg sind die richtigen Aerodynamik-Bauteile, Elektronik, der Motor sowie der Treibstoffverbrauch und viele weitere Details.
MotoGP 20 bietet eine nie dagewesene Tiefe und einen hohen Grad an Realismus: Treibstoff-Management, ungleichmäßige Reifenabnutzung und erstmalig ein aerodynamisches Schadensmodell, das sowohl Ästhetik als auch die Performance beeinflusst – die Überarbeitung der Game-Engine sorgt für ein noch authentischeres Spielgefühl und fordert den Spielern  mehr Können und Technik ab.

Dank des wertvollen Feedbacks der Community kehren zahlreiche beliebte Features der Vorgängerspiele überarbeitet in MotoGP 20 zurück.
·        Der Geschichtsmodus – der beliebte Modus kehrt in einem neuen Format zurück. Spieler können durch ihre Siege legendäre Fahrer und Motorräder sammeln.
·        KI 2.0 – im letzten Jahr wurde die wegweisende KI A.N.N.A. (Artificial Neural Network Agent) vorgestellt und implementiert, die computergesteuerte Einheiten noch schneller, natürlicher und fairer machte. Ihre Fähigkeiten wurden weiter verbessert und das KI-Verhalten wurde dem echter Fahrer angepasst. Reifen- und Benzinmanagement sind realistischer als je zuvor.
·        Neue Editoren – zahlreiche Möglichkeiten zur Individualisierung sorgen für einen einzigartigen Style auf der Rennstrecke.
·        Die beste Online-Erfahrung – Dedicated-Server für Multiplayerspiele bieten ein reibungsloses Spielerlebnis. Zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen sorgen für noch mehr Spaß in allen Modi: öffentliche Rennen, private Rennen und den Race-Director-Mode.

Nach drei erfolgreichen Jahren bestätigen Dorna und Milestone auch für dieses Jahr die MotoGP-eSport-Weltmeisterschaft. Für die vierte Saison wurde ein neues Regelwerk aufgelegt.

MotoGp 20 erscheint am 23. April für PlayStation 4, Xbox One, PC (Steam), Google Stadia und Nintendo Switch.
[wpas_products keywords=”MotoGP 20″]
Christian Kleinheider
Christian Kleinheiderhttps://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel